Ergebnisse zum Suchbegriff „Geht“
Ergebnisse 9391-9400 von 9902 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 01.08.2008, 09:43 Uhr von CaptainSmollet
Ist's denn neuerdings verwerflich ein gutes Rumänisch zu sprechen? Und warum sollte man keine rumänische Frau haben? Hier werden Leute beschrieben die sich aus diversen Gründen gegen eine Auswanderung entschieden haben (ganz, ganz böse, geht gar... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 31.07.2008, 10:15 Uhr von rolandsky
Es ist doch schade, dass nun schon nahezu unreflektiert Begriffe wie "Gegenseite" gebraucht werden müssen. Man könnte aber doch trennen: wenn es ums Juristische geht, stimmt der Begriff; wenn es ums Inhaltliche, um unsere siebenbürgische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 30.07.2008, 17:46 Uhr von hermannstadt
Gott bewahre, habe nicht vor dich zu übertreffen, es gibt genügend Müll in diesem Forum. Kann mir nicht vorstellen, dass ein vernünftiger Mensch deine Beiträge vermissen wird. Wie lange kannst du denn deinen Müll für dich behalten?... [mehr]
-
Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown
Erstellt am 30.07.2008, 15:20 Uhr von Karl
Ich frage mich, ob Schreiber und die Büffelkuh bisher etwas für die Sb. Sachsen und die Gemeinschaft getan haben, so wie das Scheibi getan hat. Jemand, der was getan hat für die Gemeinschaft, hat auch das Recht zu kritisieren. Insbesondere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 30.07.2008, 13:34 Uhr von lori
KollegInn Hermannstadt, Differenzierte Betrachtungsweisen sind Diskussionen die hier im Netz eher im Sande verlaufen, deswegen ist es wohl besser, dass man sie den Feuilletonisten der grossen Tageszeitungen überlässt. Das Medium Internet ist... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Herkunftsland in Schulzeugnissen und Personalausweis
Erstellt am 30.07.2008, 07:32 Uhr von rose
Hallo, glaube vor Jahren mal eine Diskussion in den alten Foren zu diesem Thema gelesen zu haben, die ich jetzt aber nicht finde. Daher meine Frage, weis jemand ob es eine Regelung gibt, die besagt, dass das Herkunftsland (Rumänien) in... [mehr]
-
Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown
Erstellt am 29.07.2008, 17:49 Uhr von Wittl
Boinzken, endlich rührt sich was im Jugendforum!! Du solltest Herrn Fabritius bitten all eure Fotos online zu stellen. Lasst uns nicht allzu lang warten, unsere Neugierde ist groß! Alex, måch et geat, bäs zem nächsten Mol. En Servus vum... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2008, 08:07 Uhr von Dolfi11
Selbstverständlich nichts für "ungut", was denn auch sonst..? Es ist so, ich versuche jeden zu verstehen und seine "Beweggründe" nachzuvollziehen, dann bilde ich mir eine Meinung, und schreibe sie ( die Meinung )... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2008, 21:00 Uhr von gehage
@dolfi11 du wirfst "hermannstädter" rundumschlag vor? und sie soll sachlich bleiben? du bist der erste der die sachen nur aus einer sicht (deiner sicht) mit scheuklappen sieht, und immer wieder den BESSERWISSER gibt! als du neulich wieder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 27.07.2008, 12:05 Uhr von Dolfi11
Richtig..! Schade ist nur, das du auf die Reaktionen der Mehrheit ( die Betroffenheit / Schockzustand ) mit keinem Wort eingehst ( ! ), du kommst mir zum Teil so vor, wie die Propagandamaschinerie der Nazis im 2`ten Weltkrieg, die haben... [mehr]