Ergebnisse zum Suchbegriff „Geht“
Ergebnisse 9401-9410 von 9902 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 26.07.2008, 21:55 Uhr von lori
Geht es in diesem Thread um Nationalismus? Das entzieht sich meiner Kenntnis..... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zeitzeugen aus Großau gesucht
Erstellt am 22.07.2008, 19:38 Uhr von harry_grossau
Aufruf: Die Großauer Kirchengemeinde sucht Zeitzeugen die bei einem Rechtsstreit mit der Gemeinde Grossau helfen können. Es geht um das Dampfbuterei-Gebäude. Es werden Leute gesucht die bestätigen können (bzw. etwas darüber wissen), dass das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 21.07.2008, 16:49 Uhr von The history of Igor
Persoenlich bin ich der Meinung, dass weniger manchmal besser ist. Klingt zwar wie ein Klischee (vielleicht ist es auch eins), aber weshalb brauchen wir eigentlich immer mehr Informationen? Es geht ja schliesslich um Qualitaet und nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Schöpf Berlin Schlichtungsverfahren
Erstellt am 17.07.2008, 17:45 Uhr von Baer
Zum Thema Schlichtungsverfahren Schöpf Berlin : Schöpf hat in der Siebenbürgischen Zeitung, Folge 11 vom 15. Juli 2008 schon wieder eine seiner Gegendarstellungen veröffentlicht. Anstatt ehrlich und offen die Berliner Landsleute zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 15.07.2008, 12:52 Uhr von schully
ausschnitt aus einem bericht der zeitung "Romania libera" vom 15.07.2008: "Cei mai cautati angajati in Cluj, in acest an, sunt muncitori necalificati. Potrivit Agentiei pentru Ocuparea Fortei de Munca, acestia sunt recrutati... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 09.07.2008, 15:10 Uhr von Saedtler
Ein interessanter, wenn auch relativ abstrakter Denkansatz. Wanderer erklärte, das er mit seiner Frage die traditonelle deutsche Volksmusik meinte. Auf diesen Zusammenhang bezog sich meine Aussage, dass, solange die Menschen solche Lieder mit ihren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 08.07.2008, 20:54 Uhr von lori
Hallo Andrei. Lieber spät als nie...ich bin bemüht jedem eine Antwort zu schreiben! Deinem letzten Beitrag stimme ich zu, aber hier geht es doch um eine halbwegs positive Ausnahme. Es wurde NICHT der Standort mit den niedrigsten Lohnkosten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 08.07.2008, 16:01 Uhr von Wittl
Ich wollte lediglich meine Bewunderung für den Mut dieser jungen Menschen zum Ausdruck bringen, sie singen übrigens Dialekt. Saedtler, du tust grad so als würden unsere Nachkommen ausser Party nichts bewegen, es gibt durchaus viele junge,... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2008, 11:37 Uhr von Wanderer
Hallo Bankban, Meine Frage zielte auf die Jugendlichen(Durchschnittsdeutschen jugentlichen Alters) und es geht um das deutsche Volkslied/Volksmusik aus D. Ihre Fragen: Wer ist noch als „Jugendlicher“ anzusehn? Was ist... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2008, 00:18 Uhr von Saedtler
Nach meiner Erfahrung singen die sowas nur dann, wenn ihre Eltern es ihnen vorgesungen haben und es auch weiterhin mit ihnen singen. Wobei allerdings bereits die Definition des "Volksliedes" nicht ganz so einfach ist. Dazu kommt:... [mehr]