Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemacht“
Ergebnisse 4011-4020 von 4592 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft
Erstellt am 30.10.2009, 14:22 Uhr von gogesch
Eine Stärkung des Verbandes kann auch durch die Mitgliedschaft der einzelnen HOGs erfolgen. Ich hab mir den Leitfaden des HOG-Verbandes relativ genau durchgelesen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat dieser Verband sicherlich sehr Viel geleistet und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 28.10.2009, 16:49 Uhr von Lavinia
@Orava. Beschädigung und Realität sind oft ein unzertrennliches Paar. Zur Herta Müller, der Realitätsbezogenheit und der Gruppenspezifizität als Empfehlung das Hörbuch "Die Nacht ist aus Tinte gemacht. Herta Müller erzählt ihre Kindheit im... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2009, 22:59 Uhr von getkiss
Leute, es freute mich, Euch ein paar kritische Denkanstöße zu geben. Ich habe ja Herta Müller überhaupt keine Fragen gestellt. Solche, wie z. Bsp. Carl Gibson stellte. Mir muss Herta Müller überhaupt nichts antworten. Die Fragen stellte ich an... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2009, 10:12 Uhr von getkiss
@Misch 39 Gut der Link. In dem Beitrag schreibt Wagner über etwas ganz anderes, als das was Du zitiert hast von meiner Aussage. Ich zitiere "Die Paradoxien, denen ein Autor unterliegt, der ausgewandert ist, ohne im Exil zu leben. Der durch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Möbel aus Siebenbürgen in Deutschland
Erstellt am 23.10.2009, 09:15 Uhr von salzbisken
Hallo zusammen, bin froh das Forum gefundn zu haben! Bin in Rumänien geboren und hier in Deutschland aufgewachsen und habe hier aber nicht allzu vielen Kontakt zu anderen Siebenbürgern... wahrscheinlich wie vielen von euch geht es mir so, dass... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2009, 15:01 Uhr von Lavinia
@7ieben. Hat Spass gemacht...tatsächlich eine nette Glosse...schön auch im Titel das Anklingen des Films Thelma&Louise... Danke.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 20.10.2009, 13:36 Uhr von getkiss
@Günther:"Zu denken sollte uns auch folgender Sachverhalt geben: Fast alle Nutzer die hier in den letzten 10 Jahren ein Schreibverbot erhalten haben, sind unter ihrem echten Namen aufgetreten oder haben kein Geheimnis daraus... [mehr]
-
Erstellt am 20.10.2009, 13:12 Uhr von Günther
Wenn jeder hier mit echtem Vor- und Nachnamen angemeldet wäre, dann bedeutet das nicht automatisch, dass die Diskussionen hier friedfertiger und freundlicher wären. Ich fürchte gar, das Gegenteil wäre der Fall. Denn wenn mir unter meinem echten... [mehr]
-
Erstellt am 19.10.2009, 12:06 Uhr von Lavinia
@Robert: Ich habe bisher die Diskussion über "Premiumforum" (PF) so verstanden: Meine Überlegungen dazu in Klammern. -Als Grund für die Überlegung der Gründung eines PFs ist die mangelhafte Gesprächskultur auf einigen Stängen des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 10:57 Uhr von getkiss
Im neuen Kontext, der durch das Erscheinen der Securitate-Akten verschiedener Schriftsteller entstand, lohnt es sich wirklich, die Anfänge dieses Threads neu zu lesen UND zu bewerten. Der Thread entstand nach der (kritischen) Zuschrift eines... [mehr]