Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemacht“
Ergebnisse 4031-4040 von 4592 [weiter]
-
Wirtschaftliche Integration: Zeitmaschinen für "jedermann"
Erstellt am 13.10.2009, 10:20 Uhr von joyflight
Als Pilot und Mitarbeiter in der ITK freut es mich besonders, dass Krisenzeiten von innovativen Firmen genutzt werden für Implementierung von technischem Fortschritt, welcher durch Technologie-Kombination richtigen Mehrwert für unsere Gesellschaft... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 13.10.2009, 08:12 Uhr von bankban
Hallo Johann, mit Ihrem Beitrag stimme ich überein. Insbesondere mit der Aussage, wonach die DDR und die restlichen Ostblockstaaten Unrechtsstaaten waren. Das steht (auch) für mich zweifellos fest. Den Rest Ihres Beitrages unterschreibe ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 14:09 Uhr von bankban
Geschichte Grundkurs/Einführung/Propädeutikum: Lori schrieb: Hallo Allerseits, Lavinia ist einer der Welpen die an den Zitzen der"Lupa di Roma" nuckelt. Übrigens, die Wölfin ist kein Kunstwerk der Antike sondern stammt aus dem 14.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 12.10.2009, 09:32 Uhr von bankban
Hallo Johann, ich ahne, in welche Richtung das Zitat hinweisen soll... Es ist mir aber kein besonderes Bedürfnis, Sie überzeugen zu wollen. Vor allem, da ich nicht weiß, wann Sie aus Sbb. weg sind. Dennoch halte ich an dem fest, was Sie mal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 08:47 Uhr von Schiwwer
@ Maurer: " ... Fragen über Fragen. Jedenfalls erreicht mich nun schon die dritte E-Mail eines Forumnutzers von Siebenbuerger.de, der sich schwer verletzt und verunglimpft fühlt durch die militanten Ausfälle der Lavinia gegen seine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.10.2009, 16:49 Uhr von Lavinia
Armin_Maurer: Danke für die Literaturliste, die Zigeuner betreffend. Wir kommen aber vom Thema ab. Ich denke, dass sie hier das Thema Restitution schon überdeutlich gemacht haben. Ein weitere Beharren auf dem Thema schadet ihrem Anliegen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"
Erstellt am 11.10.2009, 06:18 Uhr von der Ijel
hallo Jini! es lohnt sich alles zu durchblättern was Herta geschrieben hat, sie erhielt den Preis für ihr gesamtes literarisches Werk, Romane und Essays, nicht nur für das letzte Buch... Von den Abstrakten Schnipseln "mit der Schere... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 21:06 Uhr von Schiwwer
Sind Sie schwer von Begriff? Das Büchlein des Forums wertet nicht, kritisiert nicht, interpretiert nicht, weder notgedrungen oder was weiß-ich -was-Sie-noch-alles-hineindichten-wollen. Es wurden Akten zitiert, wortwörtlich. Jeder kann sie... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 20:32 Uhr von Armin_Maurer
Meinetwegen Schiwwer, dann machen eben die Russen ihre Archive nicht auf. Fest steht, dass da etwas verdammt schief gelaufen ist und uns Siebenbürger Sachsen den Garaus gemacht hat. Ich gebe zu bedenken, dass der Artikel von Michael Kroner von... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 15:34 Uhr von Regine ( Jini )
Erstmal zu Lavinia: Oh ja, natürlich wurden nur DEUTSCHE Arbeitskräfte angefordert (die Russen wußten den Fleiß, die Disziplin und "Folgsamkeit" unseres Volkes zu schätzen), es wurden ja ausschließlich Deutsche wie Vieh auf Plätze... [mehr]