Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemacht“
Ergebnisse 4041-4050 von 4592 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.10.2009, 15:26 Uhr von Waidmann
Siegen 1990 schrieb: Die anderen Deutschen wurden aus ihren Ländern nach dem Krieg vertrieben, somit waren sie kaum noch existent in ihrer ehemaligen Heimat. Als ein einzigartiger Sonderfall der Nachkriegsgeschichte bleibt nur Rumänien in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.10.2009, 14:33 Uhr von Lavinia
siegen: " as a minority". Was auf Englisch Minderheit bedeutet. Danke für die Belehrung, Siegen ;-) Ob die deutsche Öffentlichkeit "mehr Notiz nimmt",(was auch immer das sein mag) und auf welche Weise sie "Notiz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wahl am 03. Oktober
Erstellt am 08.10.2009, 21:25 Uhr von Schiwwer
Ich glaube, du bist einfach zu früh ausgewandert. "Uns Angela" muss als Kanzlerin vor allem Landespolitik machen, nicht Parteipolitik. Ich glaube, dass gelingt ihr nicht ganz schlecht. Genauso wie z. B. der Fischer Joschka Landespolitik... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching
Erstellt am 07.10.2009, 23:52 Uhr von Lavinia
Meine Vorschläge zur Diskussion auf dem Forum-Teilnehmer Treffen: 1. Sind persönliche Daten für's Forum wichtig, fördernd oder unwichtig? Wofür? Wem nützen sie? Wie können sie mißbraucht werden? Wer schützt den Einzelnen gegen Übergriffe in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching
Erstellt am 07.10.2009, 22:53 Uhr von 7buerger-Herz
@ bogna (Antwort transferiert aus parallel-Thema) Gehe davon aus dass es keine Fang-Frage ist. Übrigens: wir können in jokers fast gleichnamige Thema wechseln. Seines u. (danach) meines kamen fast zeitgleich zustande :-) Aber diesmal hier meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: *** Treffen der Forum-Siebenbürger *** 2010 oder 2011 ?
Erstellt am 07.10.2009, 22:41 Uhr von 7buerger-Herz
@ bogna Gehe davon aus dass dies keine Fang-Frage ist. Übrigens: wir können in jokers fast gleichnamige Thema wechseln. Seines u. (danach) meines kamen fast zeitgleich zustande :-) Aber diesmal hier meine Antwort zu diesem Zeitpunkt. Über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?
Erstellt am 07.10.2009, 18:12 Uhr von Erich58
Sehr gut gemacht, Lavinia! Jetzt weiß ich wo es ist. Brauche jetzt noch Deine Wuchshöhe, um zu wissen wie groß es ist! Herzlichst - Erich... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2009, 17:26 Uhr von Dolfi11
Joachim schrieb - Johann natürlich!!! und nicht Joachim 3. Ich als Wechselwähler und Partei ungebunden habe diesmal beide Stimmen der SPD gegeben. Ich habe geahnt, dass die SPD einen hohen Preis dafür zahlt, dass sie die sozialen... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2009, 21:28 Uhr von Johann
Zum Thema: 1. Ich glaube nicht, dass Hans-Werner in seiner Grußbotschaft an die Kanzlerin auch nur in entfernten die Wahrheit wiedergegeben hat, 99 % Union?? Schon bei der Umfrage hier sieht es ganz anders aus. Umfrage Wahl 2. Ich weiß von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 04.10.2009, 16:59 Uhr von Armin_Maurer
Stichwort ResRo – Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V. Unter dem Namen ResRo e.V. hat sich ein Verein konstituiert, der aus einem Personenkreis entstand, welcher sich weitgehend von der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen... [mehr]