Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemacht“

Ergebnisse 4061-4070 von 4592 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 22.09.2009, 17:31 Uhr von Elisabeth Packi

Hallo Getkiss, hier noch einmal zur Erinnerung besagte E-Mail von einem guten Freund: Liebe Lissi, habe vorhin mit Herta "ge-e-mailt" und auch die für mich unbegreifliche "Verleumdungstradition" der BS angesprochen, auch... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 16:38 Uhr von bankban

Es mag sein: ich bin dumm und unwissend. Nur geht mir der Widerspruch nicht in den Kopf, wie man dumm aus Unwissenheit sein kann. Entweder ist man dumm und kann nichts dafür, denn die Genen sind schuld oder man ist lediglich unwissend, kann aber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 22.09.2009, 12:16 Uhr von Szandman

Also, da hätten wir mehr oder weniger professionelle Augenauswischer, die meist in mehr oder weniger engem Kontakt mit diversen die Sachsen zu vertreten vorgebenden Organisationen stehen. Dann hätten wir da ein paar Schönschwätzer, die das Loblied... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 21.09.2009, 18:10 Uhr von Schreiber

Hallo zusammen. einigen hier ist wohl entgangen, dass Klaus Iohannis in Hermmanstadt Oberbürgermeister ist und Hermannstadt in Rumänien liegt. Seine Homepage richtet sich an die Bürger dort. Landessprache und Umgangssprache dort ist Rumänisch. Er... [mehr]

Erstellt am 17.09.2009, 07:59 Uhr von Fabritius

Hallo ENM, Sie unterstellen durch Ihren Titel Herrn Gant eine Aussage, die er nicht gemacht hat. Wenn Sie seine Aussage genau lesen, werden Sie erkennen, dass er für die in Rumänien lebenden Deutschen gefordert hat, dass diese genau so gut... [mehr]

Erstellt am 11.09.2009, 18:24 Uhr von Lavinia

Ich empfinde die Texte Herta Müllers als Entdeckungsreisen. Beispielsweise: "Meine Mutter sagte bei Tisch: Stich die Kartoffel nicht mit der Gabel an, sie fällt auseinander, nimm den Löffel, die Gabel nimmt man fürs Fleisch." Dieses... [mehr]

Erstellt am 11.09.2009, 09:59 Uhr von getkiss

Eine Leitung von Straßburg nach Basel zu legen und Rheinwasser raufpumpen wäre doch ein Klaks. Für Energetiker ist der Begriff Speicherstausee/Speicherpumpe gängig. Der Beweis ist längst gemacht, lach... [mehr]

Erstellt am 11.09.2009, 01:07 Uhr von Lavinia

Szandman:" Auch heute bestimmen im Wesentlichen die Verlage über ihre Lektoren, was in den "erfolgreichen" Büchern zu stehen habe. Diverse Ungereimtheiten in Texten sollen oft als Aufhänger herangezogen werden um die Schriftsteller zu... [mehr]

Erstellt am 10.09.2009, 23:51 Uhr von Szandman

Da hier meine Anfrage über die, aus Griechenland nach Rumänien gekommenen, Waisenkinder mehrfach zu beantworten versucht wurde, möchte ich auch gerne etwas zum eigentlichen Thema beizutragen versuchen. Zumindest am Rande. Zu Schiwers... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an

Erstellt am 10.09.2009, 19:50 Uhr von lori

Hallo Allerseits, kommt doch bitte alle ein Nümmerchen runter! Was heisst hier faul? Sie sind laut einer Studie die Fleissigsten der EU- sie arbeiten mehr als 41h pro Woche! Glückwunsch, kann man nur sagen!Allerdings wohin die Arbeitsleistung... [mehr]