Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemacht“
Ergebnisse 4081-4090 von 4592 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente
Erstellt am 27.08.2009, 11:38 Uhr von sigBenning
Sehr geehrter herr Fabritius Wie kann ich mein Arbeitsbuch (Carte de muncä)von Rumänien erhalten? Da meine Rentenversicherung teilte mir mit das mit dem originalen rumänischen Arbeitsbuch. könnten sie nur die 5/6 angerechneten Beitrags und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 24.08.2009, 17:49 Uhr von JRechert
Tejas Artikel finde ich mal interessant zu dem Thema Flucht der Siebenbürger. Gab es doch ständig diesen unterschwelligen Ton, nicht selten auch ausgesprochen, doch dahin zurückzukehren wo wir herkommen. Nun mag es auch an uns Sachsen liegen, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 23.08.2009, 15:46 Uhr von bankban
@ Lavinia: Ich bin mit deinen Ausführungen zur Bedeutung der Intention weitgehend einverstanden. Vergessen sollten wir aber dennoch nicht, dass die Bewertung einer kulturellen Manifestation (wie du es selbst schreibst) eine Interpretationsleistung... [mehr]
-
Erstellt am 22.08.2009, 08:52 Uhr von Schiwwer
Seberg:"Lyrik hat keine Breitenwirkung, das stimmt schon Schiwwer, obwohl die „Kulturschaffenden“ als Multiplikatoren wohl doch nicht so ganz bedeutungslos sind/waren." Diese "Kulturschaffende" (ich meine den... [mehr]
-
Erstellt am 22.08.2009, 00:46 Uhr von seberg
@bankban: ich wusste bisher gar nicht, dass ich „kulturellen Widerstand“ geleistet habe, nur weil in der „Neuen Literatur“ vor Jahrzehnten ein paar völlig introvertierte, „bürgerlich-individualistische“ Gedichte... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2009, 12:40 Uhr von Joachim
Ich habe mit Homosexuellen die Erfahrung gemacht, das sie sehr tollerant waren. Das hat sie mir sehr symphatisch gemacht und hat meinen Horizont erweitert. Es hat mich angeregt über Minderheiten mehr nachzudenken und auch mehr Verständnis zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 20.08.2009, 23:23 Uhr von Lavinia
@Schreiber: "In Grönland: unnütze Hunde werden aus dem Zugrudel entfernt und leben ihr Leben munter weiter - z.B. verschenkt an Omas, die einfach einen netten - aber eben sonst nicht hilfreichen - Gesellschaftshund haben wollen. Oder sie werden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 20.08.2009, 13:11 Uhr von Schreiber
@ Anchen: bei diesem Thema z.B. bei der möglichst effektiven Durchsetzung von angemessenen Restitutionsbedingungen. @ Joachim: wie kommst Du nur auf so einen dummen Quatsch? In Grönland: unnütze Hunde werden aus dem Zugrudel entfernt und... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 11:19 Uhr von seberg
@7: Die Homosexualität verliert im beschriebenen Arbeitslager m.E. überhaupt nicht an Bedeutung, im Gegenteil, ihre „Gefährlichkeit“ wird unter sowjetischen „Umerziehungs-Verhältnissen“ sogar noch verschärft. Während... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 10:26 Uhr von Schiwwer
".. Homosexualität in Siebenbürgen (was es dort, laut meiner Mutter, eigentlich gar nicht gab )..." Laut meiner Mutter (3 Kinder) gab es gar keine Sexualität, schon das Wort "sinnlich" war für sie anrüchig... wir haben dann... [mehr]