Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemacht“
Ergebnisse 4091-4100 von 4592 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 19.08.2009, 22:11 Uhr von der Ijel
[url]http://www.tagesspiegel.de/kultur/Herta-Mueller Atemschaukel;art772,2876606[/url] ist heute auch bei mir angekommen-- und es kommt gut an---: So ist dieses Buch Herta Müllers auch eine Hommage an Pastior geworden, dessen Wortfantasien sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Mundart
Erstellt am 19.08.2009, 15:04 Uhr von der Ijel
Dazu ist zu empfehlen, während dem hineinhören den Text auch die Niederschrift mit zu verfolgen. Eine schöne Frauenstimme spricht hier über das Brenndörfer Maifest, besonders--- irgendwie sanghaft, melodiös klingt auch dieser Brenndörfer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 18.08.2009, 09:01 Uhr von bankban
Zitat von der Seite: http://canoo.net/blog/2007/11/18/in-dem-laden-wo/ Allen angehenden und Möchtegern-Schriftstellern empfohlen. "Frage Zumindest umgangssprachlich lässt sich ja zum Beispiel sagen: In dem Laden, wo ich gerade war,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 17.08.2009, 23:21 Uhr von Schiwwer
Ach Schreiber,ist ja lustig, dass ein anderer für Sie dem Werbeschachzug der "Zeitdebatte" auf den Leim gehen soll. Herta Müllers Mutter war in Russland, also ist sie (auch) ein Russland-geschädigtes Kind. Denn es ist wahrlich ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 17.08.2009, 18:07 Uhr von Carl Gibson
Neu! Herta Müller schiebt der ZEIT den Schwarzen Peter zu: DIE ZEIT hat an allem Schuld: Zitat von www.kulturraum-banat.de " Elisabeth Packi hat geschrieben: Carl Gibson hat geschrieben:es gibt da noch einige aufmerksame Banater... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 16.08.2009, 17:47 Uhr von Mochara
Anfrage in eigener Sache:Wir haben Rumänien bzw. die Primaria von Hermannstadt wegen Nichtausführung eines rechtskräftigen Urteils des Höchsten Rumänischen Gerichtes vom 7. März 2007 vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verklagt. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.08.2009, 12:43 Uhr von lori
Hallo aberhallo, das ist ja auch heute noch so,...aber wer sich zerstückeln lässt, ist selber schuld! Man hat zweimal gepokert wie ich zu sagen pflege (1. und 2. Weltkrieg) und verloren... gilt auch für Deutschland. Schicksal. Ich habe noch immer... [mehr]
-
Erstellt am 15.08.2009, 09:17 Uhr von Carl Gibson
Ein "Deja-Vu" ist das, was jetzt abläuft, Herr Schnell. In der Ceausescu-Diktatur des Jahres 1978 stand ich schon einmal als "Autor" da, dem die real sozialistische Gesellschaft einen "Maulkorb" verpasst hatte. Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heavy Metal
Erstellt am 14.08.2009, 14:52 Uhr von Aurora
Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich war nämlich vor kurzem nach langer Zeit wieder in Siebb. und auf der Durchreise in Ungarn in mehreren Städten und dort u.a. in Musikgeschäften. Dabei bin ich auf einige musikalische „Helden“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 14.08.2009, 10:33 Uhr von Teja
@ The history of Igor Die Befürchtung der „Juraexperten“, dass durch einen Präzedenzfall „Restitution in Rumänien“ eine unzumutbare finanzielle und gesellschaftliche Bürde auf andere osteuropäische Staaten geladen würde,... [mehr]