Ergebnisse zum Suchbegriff „Glaube“

Ergebnisse 3451-3460 von 3464 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 19.07.2007, 09:50 Uhr von Dolfi11

was sagt uns das?Hier wird eine herausragende Persönlichkeit "gehuldigt"...Ich sehe darin wenig verwerfliches darin, jede Nation hat Ihre Vorbilder, Frankreich z.B. die Jungfrau von Orleans, Griechenland - Alexander der Große u.s.w. Ich... [mehr]

Erstellt am 15.07.2007, 00:48 Uhr von Noctuus

Nein, es ist nur ein Beweis dafür, daß man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. ... [mehr]

Erstellt am 15.07.2007, 00:12 Uhr von cäsar

Lieber Noctuus Glaube mir, ich möchte sicher nicht Rumänien, oder die Bevölkerung Rumäniens verunglimpfen, wie sollte ich das mit meiner Heimat. Ich habe Respekt von Land und Leute!!! (Ich bin aber kein“ sox“) Aber den Mund soll... [mehr]

Erstellt am 14.07.2007, 20:40 Uhr von Noctuus

Hm... was ich nicht verstehe: Es mag ja sein, daß für manchen Sox Rumänien eine Bananenrepublik ist. Aber warum sind jene, die so denken, in diesem Punkt nicht offen? Natürlich gibt es keine "reinen" Völker. Am wenigsten waren das wohl die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an

Erstellt am 13.07.2007, 16:20 Uhr von Noctuus

Er hat sich als Re-(wieder)form(sic!)-ator ausgezeichnet. Was Luther der römischen Kirche vorwarf, war ja nicht, daß sie zu katholisch geworden war, sondern, ganz im Gegeneil, daß sie die katholische Tradition und Lehre verlssen hatte. Die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an

Erstellt am 13.07.2007, 15:37 Uhr von The history of Igor

Danke für den Hinweis, aber wodurch hat sich dann Luther ausgezeichnet wenn sich das sowieso mit der frühen Kirche deckte?... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 19:19 Uhr von Noctuus

Hier bin ich völlig anderer Ansicht. Sprachen werden überhaupt nicht schnell aufgegeben, ganz im Gegenteil: die Pflege der sächsischen Mundart wird von vielen Ausgewanderten auch noch hier in Deutschland betrieben. Warum wohl? Die Muttersprache ist... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 17:04 Uhr von lori

Hallo Noctuus, Du scheinst Dakologe din "gaşca lui Săvescu" zu sein....(Augenzwinkern) Legitim ist fast alles, meinetwegen können sie sich auch als Afrikaner bezeichnen aber muss man deswegen die Sprache ... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 16:10 Uhr von Noctuus

Ich stelle jedermann's Neutralität infrage, weil ich nicht glaube, daß es so etwas wie Neutralität gibt. Die Kommunisten behaupteten gerne, nur die Fakten zu benennen. Sie irrten. Gruß, Noctuus ... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 14:33 Uhr von lori

Hallo Noctuus, Seit dem Interwiew mit Herrn Djuvara bin ich nicht mehr neutral:die KT ist ein Absurdum. Ich bin aber für faire Gespräche offen- ich hoffe, dass das so gesehen wird. Über den Satz nach "CLJ Napoca fahren" lohnt sich... [mehr]