Ergebnisse zum Suchbegriff „Glauben“
Ergebnisse 2211-2220 von 2620 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 15.09.2010, 19:35 Uhr von pavel_chinezul
Also in dem Buch von Annemie Schenk, Deutsche in Siebenbürgen. Ihre Geschichte und Kultur. München 1992, S. 47 steht ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 14.09.2010, 15:30 Uhr von gerri
Hallo Erich58,mit dem langen hin und her diskutieren wird auch nicht alles 100% geklärt,es liegt im dunkeln der Geschichte und da holt es keiner raus. Laß doch den Menschen das Treffen,Trachten tragen und Heimatlieder singen als auch die Korunder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 10.09.2010, 20:30 Uhr von Schiwwer
dem kineszischen Paal ins Stammbuch: "...Zu Hause, bei sich, darf jeder glauben was er will, nach Außen muß er Mensch sein." Was sind Sie zuhause, ein gläubiges Rindvieh? ... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2010, 17:32 Uhr von pavel_chinezul
User Bankban schrieb (Danke für die Vorlage). Und da macht sich ein Herr Sarrazin Gedanken, dass in ein paar Generationen die Christenheit hierzulande ausgestorben ist (als ob Jemand unsere Vorfahren gefragt hat, ob sie Christen werden wollen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 10.09.2010, 09:22 Uhr von walter-georg
Die Seychellen Wer von uns wünscht sich nicht, einmal unter Palmen, im Schatten einer fast senkrecht "herabfallenden" Sonne zu liegen, an einem hellen, feinkörnigen Strand und den sich rhythmisch "äußernden" Wogen zu lauschen,... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2010, 18:46 Uhr von bankban
@ Friedrich K Glauben Sie nicht, dass auch die gesetzlich verbürgte Meinungsfreiheit irgendwo eine Grenze hat bzw. haben sollte? Z.B. da wo man anfängt, die heilige Schrift einer anderen Religion zu verbrennen? Die Mohammedkarikaturen waren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?
Erstellt am 07.09.2010, 18:40 Uhr von Friedrich K
Machen Sie sich keine Mühe und wenn dann spenden Sie die Euros für einen guten Zweck. Apropos Gras; dass Sie als vielgereister Geograph kein koreanisches Grassuppenrezept für mich haben enttäuscht mich. P.S. Was macht Sie glauben dass Meister... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2010, 17:21 Uhr von Che
Seberg schreibt: ...Sofort aber muss man dem entgegenhalten, dass man dann aber immer unterscheiden und ebenfalls differenzieren muss z.B. zwischen bestimmten bedenklichen Aussagen im Koran (wobei: finden wir solche nicht zuhauf auch in der... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2010, 11:46 Uhr von Johann
Rational bedeutet u.a. das zu verstehen, was einer schreibt und keine Schlussfolgerungen zu ziehen, die logisch nicht zu begründen sind. Ich habe weder behauptet, dass man ein Parteibuch für den Vorstandsposten bei der Bundesbank braucht, noch... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech
Erstellt am 05.09.2010, 08:48 Uhr von walter-georg
Die "etwas andere" Geschichte der Siebenbürger Sachsen (Auszug aus "Zwischen drei Welten", Band IV) Nach meiner Übernahme ins deutsche Bildungssystem fiel den Schülern auf, dass mein Akzent etwas anders[i] klang als der der... [mehr]