Ergebnisse zum Suchbegriff „Glauben“

Ergebnisse 2311-2320 von 2620 [weiter]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 14.01.2010, 21:49 Uhr von pedimed

Solche Bilder habe ich noch nie gesehen, und das noch in Blăjuţi. Der Bäcker Theil war nach seiner Amerikareise in den 30-er Jahren in Mediasch aktiv geworden und hatte den dortigen Zigeunern die Müllabfuhr und die Strassenkehrerei als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 11.01.2010, 14:13 Uhr von bankban

Nein, Herr getkiss, "befugt" ist bankban fürwahr nicht, denn niemand hat ihm die Befugnis erteilt... allenfalls das Recht auf eine Meinung hat er, die natürlich richtig oder falsch, gerecht oder ungerecht sein kann. Aber seine Meinung,... [mehr]

• Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD

Erstellt am 08.01.2010, 11:35 Uhr von herwig

(Zitat lavinia:) @rhe-al, jetzt aber mal ganz ehrlich...von der Sache her hat er und auch bankban doch recht. Es ist ganz offensichtlich Werbung. Und dazu ist es eine aggressive(!) Werbung für einen bestimmten Musiker, dessen Musik sicherlich nicht... [mehr]

Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 18:40 Uhr von schully

Zitat Karin Decker: "Ich habe seit 2001 die große Anzahl von 35 in der Siebenbürgischen Zeitung publizierten Artikel gefunden, die neutral bis äußerst wohlwollend nur über rumänische „Sozialdemokraten“ referieren, ohne auf den... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 14:54 Uhr von bankban

@ Johann Ihre beiden Beiträge fand ich recht gut, jedoch zu vehement und emotional. Sie schreiben: "zumindest nicht das Richtige getan wurde". Wissen aber Sie, was das Richtige hätte sein können? Denn alleine die Gründung einer... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 10:10 Uhr von Johann

Von der Verteidigung der Unschuldsvermutung zur Persilscheinerstellung ist nur ein kleiner Schritt. @ Fabritius Es ist sicherlich ehrenhaft und richtig, den Verband insbesondere aber die im Verband tätigen Menschen vor pauschalen Verurteilungen... [mehr]

Erstellt am 17.12.2009, 10:19 Uhr von bankban

Ach getkiss, dass gerade Sie hier mit der Grammatikkeule kommen... würde ich nur ein paar Ihrer eindeutigen und lächerlichen Fehler unter die Nase reiben ("wenn" statt "wen", "geleiden" statt "gelitten" etc.),... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 13:44 Uhr von pavel_chinezul

Frau Decker, meine Zuversicht beruht auf der Tatsache, dass ich 1.) nicht an so etwas wie Sippenhaft bzw. Kollektivschuld glaube (gutes Bsp. dafür Fr. Müller und ihr Vater) und 2.) im Gegensatz zum Ende des II Weltkrieges, wir heute in einem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 14.12.2009, 11:19 Uhr von Karin Decker

@ MCRANTA: Nun kommen wir der Sache näher. Das mag Ihnen so gehen, dass Sie kein Interesse an der politischen Herta Müller haben. Herta Müller selbst sieht sich bestimmt nicht als unpolitischen Menschen, sonst würde sie solche Sätze, wie... [mehr]