Ergebnisse zum Suchbegriff „Gnade%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dreich-Ranitzki“

Ergebnisse 1-10 von 213 [weiter]

• Allgemeines Forum: Erlauchte Plaudereien

Erstellt am 27.10.2025, 09:21 Uhr von charlie

Warum so sehr überrascht? Ich erkläre es gern in paar Sätzen, auch wenn es mir wegen der Person widerstrebt. Als junger Mensch hatten mir noch in Siebenbürgen, ein paar Leute, von denen ich sehr viel hielt (und noch halte), von der schrecklichen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tagesaktuell

Erstellt am 01.08.2025, 11:21 Uhr von charlie

Es stellt sich ja die Frage, ob zuerst eine Ideologie da ist, die irgendwie ( wissenschaftlich?!?) , begründet wird, oder ob sich eine Ideologie aus wissenschaftlichen Theorien entsteht. Ich bitte um Gnade und gleichzeitig danke ich herzlich dafür,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tagesaktuell

Erstellt am 09.06.2025, 14:31 Uhr von Nimrod

Lieber Lauch, aus deinen Lebenserfahrungen, die deine Berichte hier erkennen lassen, ziehe ich den Schluß, daß unsere Lebenswege doch sehr unterschiedlich verlaufen sind. Schon alleine durch das Aufwachsen in damals weit auseinanderliegenden... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Lyrik - wenn Emotionen sich zum Wort melden

Erstellt am 06.04.2025, 08:03 Uhr von Kurt Binder

Der obige Spruch ist leider durch einen Tippfehler in den adligen Gefilden der Lyrik gelandet. Wir wollen diesmal Gnade walten lassen, und ihm diese Anmaßung großmütig verzeihen! K.H.B. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Will uns Merz uns ausbürgern?

Erstellt am 14.02.2025, 12:45 Uhr von Michael5

Hallo lauch, ich hatte mit "...ungewollten, rumänischen Bürgern..." auch verstanden, wen charlie damit wohl meinte. Bloß hatte er uns nicht gesagt, um welche Wahlen es sich handeln soll. Ein Problem könnte nur bei den rumänischen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger in Auschwitz

Erstellt am 05.02.2025, 16:43 Uhr von Nimrod

Liebe Mitdiskutanten, der hier unternommene Versuch, dieses heikle Thema deutscher Geschichte etwas aufzuarbeiten, ist zwar sehr ehrenwert, kann aber nur fragmenthaft geführt werden weil wir alle keine Zeitzeugen sind und auf diverse Quellen... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

Erstellt am 08.06.2024, 19:27 Uhr von Nimrod

Lieber Kurt, dein Hilferuf ist bei mir auf offene Ohren gestoßen. Schon längere Zeit habe ich mir gedacht, unser lieber Kurt müht sich hier ab und erfährt kein Echo. Mit ungereimten Sätzen möchte ich dir deshalb darauf antworten. Hier im Forenthema... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

Erstellt am 04.02.2024, 07:19 Uhr von Kurt Binder

Ein Fall für die Schleuder Heute Morgen ratterte ein Traktor an meinem Haus vorbei. Da ich auf dem Dorf lebe, ist das eine normale, alltägliche Erscheinung. Doch dieser uralte Hanomag machte wirklich einen unzumaubaren Krach, der an ein... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

Erstellt am 28.09.2023, 07:05 Uhr von Kurt Binder

Vom Alptraum bis ins Stadion „Wohin gehst du mitten in der Nacht? Hast du einen Notruf bekommen?“, fragt die Frau eines Bergretters ihren Mann, der in voller Montur zur Tür hinausgehen will. “Nein, Schatz – aber ich... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Möchte nicht unerwähnt lassen,

Erstellt am 02.08.2023, 17:00 Uhr von Peter Otto Wolff

wer die Mütterrente regelrecht durchgedrückt hat, gegen alle Widerstände! Die CSU war es, das muss man ihr lassen! Gewiss hätte ich mir gewünscht, dass Söder, der "Wahlsiebenbürger", eher ein Schlawiner, genauso entschieden für die... [mehr]