Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“
Ergebnisse 2571-2580 von 2704 [weiter]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 08.07.2008, 10:11 Uhr von Wittl
-Kinder schon, im Musikunterricht werden Volkslieder gesungen, Kiddy's summen und trällern sogar gerne diese Melodien. - Jugendliche nicht, ein geträllertes Volkslied gilt als uncool und ist direkt peinlich. Dieser coole Zustand kann sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 01.07.2008, 10:42 Uhr von Wittl
Na also, jetzt ist die Katz' aus dem Sack... das hab ich mir schon gedacht... deine Schreibweise und dein bayerisches Bier... hoffentlich hast mindestens eine kalte, große Mass Paulaner getrunken, (oder auch zwei, drei ;-) Du spielst mit... [mehr]
-
Saksesch Wält: Erinnerung an die Urzeln
Erstellt am 25.06.2008, 19:17 Uhr von der Ijel
-----åls Kängd gralte mer sihr schrecklich vuer den Urzeln--- Mer krouschen dron åf der Goass: Ta Urz, ta Urz gäf mer en Kroap ech gien der en Furz. Dro liefe mer hainder det Gåssenduir wa se kein es käimen end verstaulten es. Dro... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 18.06.2008, 19:11 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Mercedes hat sich schon Anfang der 90ger in Ro die Finger verbrannt. So gesehen sind sie lernfähig. Damals hiess das grosse Thema "just in time"(Lieferung von Teilen ohne Lagerung direkt ans Fliesband). Na ja, und just... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Bitte um Antwort , Herr Fabritius
Erstellt am 12.06.2008, 19:09 Uhr von Liane
Sehr geehrter Herr Fabritius , mit Interesse habe ich ihre Beiträge gelesen in der Zeitung und auch Online. Jetzt ist es soweit mein Mann hat Altersrente beantragt und da ich durch ihre Beiträge informiert war hab ich diese ganzen Formulare nicht... [mehr]
-
Saksesch Wält: Transkription - Tonbandaufnahmen
Erstellt am 09.06.2008, 17:47 Uhr von der Ijel
Nai desem marschuirde mer oi, de musuik vuirun an de klenne Bäsch. E jaid Käind dräch an der Häind en Stock, di wair mat em hoische Bleamestrois geschmückt. Det war en Froad da hoinder der Musik ze marschoiren. Wut halten ? bas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 07.06.2008, 00:19 Uhr von Scheibi
Seit Pfingsten 2008 verfolge ich gespannt die Beiträge zur Podiumsdiskussion, nachdem ich 2007 mit meinen Beiträgen in diesem Forum auf die nicht mehr zeitgemässe Form aufmerksam gemacht habe, in der Hoffnung dass mit der Ära "Verband" und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 04.06.2008, 21:28 Uhr von rio
Zitat aus der oben verlinkten "Morgenpost" "Zeitungen in Polen haben bereits über die Vortragsreihe von Frau Steinbach berichtet und große Bedenken geäußert." Nuja, wenn polnische Zeitungen bereits "große Bedenken... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 03.06.2008, 20:37 Uhr von rhe-al
Es ist leider öfters in den hiesigen Foren zu bemerken, dass Teilnehmer unvollständig zitieren, oder aus Beiträgen das rauslesen wollen was ihnen gerade so in die schon vorgefertigte Meinung passt. Kritik ist gut, und wenn sie konstruktiv... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 09:20 Uhr von Karl
Für mich ist das keine Aussage: "wir sprechen hier Sächsisch und Deutsch in der Familie und können unser Brauchtum pflegen... es gibt viele Möglichkeiten" Das ist - außer dem in der Familie sächsisch sprechen [ was m. E.... [mehr]