Ergebnisse zum Suchbegriff „Herta%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dmueller“
Ergebnisse 1201-1210 von 1593 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 28.07.2009, 15:22 Uhr von Adine
Über Reich-Ranicki könnte man auch ewig debattieren. Hätte man sich von seiner Kritik beeinflussen lassen, hätte man wahrscheinlich so manches gute Buch ungelesen im Regal gelassen. Kritiken über Herta Müllers Bücher versuche ich zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 28.07.2009, 14:20 Uhr von joker
Die Securitate ist noch im Dienst: Artikel von Herta Müller in der "Zeit" DIE ZEIT, 23.07.2009 Nr. 31 Zwanzig Jahre nach der Hinrichtung Ceauşescus ist sein Geheimdienst weiter aktiv – nur unter neuem Namen. Die alten Akten... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 14:10 Uhr von Lavinia
Ja, Adine, aber bei weitem nicht der einzige miese Abend... Reich-Ranicki ist natürlich ein Thema für sich... Mit seinem selbstgerechten Geradeaus-und-druff-Stil simulierte er oft Kritik (siehe oben zu Herta Müller...obwohl in diesem Fall seine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 28.07.2009, 10:44 Uhr von Lavinia
Na, dann wollen wir mal wieder den Herren bei ihrer "wissenschaftlichen Tätigkeit" behilflich sein, denn der sehr geehrte Herr Gibson scheint sich mit dem 'Gegenstand' seiner Rufmordkampagne nicht wirklich auseinandergesetzt zu... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 10:32 Uhr von Lavinia
Ja, man amüsiert sich manchmal unter seinem Niveau... (Carl Gibson: "Wie ist Marcel Reich-Ranickis Kritik (Verriss?)der Herta Müller- Publikation ausgefallen, Tschawo? Haben Sie die Sendung gesehen? Was hat der Papst gesagt?) oder...es... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2009, 22:59 Uhr von tschawo
Sehr geehrter Herr Gibson, eine Aufzeichnung der damaligen Sendung besitze ich leider nicht, gesehen habe ich sie aber. Direkt vernichtend war die Kritik jetzt nicht unbedingt. Ich kann mich noch erinnern, dass Reich Ranicki etwas in die Richtung:... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2009, 22:02 Uhr von Carl Gibson
Wie ist Marcel Reich-Ranickis Kritik (Verriss?)der Herta Müller- Publikation ausgefallen, Tschawo? Haben Sie die Sendung gesehen? Was hat der Papst gesagt? Danke für den Hinweis. Diese Sendung ist bestimmt aufgezeichnet worden und der Wissenschaft... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2009, 21:29 Uhr von tschawo
Sehr geehrter Herr Gibson, Reich Ranicki hat das Buch "Der Fuchs war damals schon der Jäger" von Herta Müller im Literarischen Quartett vom 19. November 1992 besprochen. Quelle:... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2009, 21:07 Uhr von Carl Gibson
“Die Verleumdung gehört zum Brauchtum der Banater Schwaben”, schreit Herta Müller über die ZEIT in die bundesdeutsche Öffentlichkeit. Ein aufrecher Banater Schwabe aus Berlin hat auf www.siebenbuerger.de seine Meinung dazu prägnant... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2009, 19:53 Uhr von Carl Gibson
Ad rem - und in medias res! Zu den Inhalten des Artikels habe ich noch nichts vernommen, auch nichts zu meinem offenen Brief an Herta Müller aus der Sicht eines Opfers der Ceausescu-Diktatur, auch nicht zum Thema: bestellte Rezensionen gegen... [mehr]