Ergebnisse zum Suchbegriff „Hier“
Ergebnisse 26541-26550 von 26634 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 19.07.2007, 11:27 Uhr von seberg
Na wunderbar, dann muss die rumänische Geschichtsschreibung ja jetzt nur allmählich vom Nationalismus getrennt werden, wie Newtons wissenschaftliche Erkenntnisse von der Alchemie! :)... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 11:04 Uhr von Noctuus
Haben Sie auch inhaltlich was anzumerken? Nehmen wir mal an, der Mann wäre in gleichem Maße national angehaucht gewesen wie Isaac Newton Alchemist war. Was dann - ist seine Arbeit also wertlos, lohnt sich - wie Sie hier implizieren - die... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 09:50 Uhr von Dolfi11
was sagt uns das?Hier wird eine herausragende Persönlichkeit "gehuldigt"...Ich sehe darin wenig verwerfliches darin, jede Nation hat Ihre Vorbilder, Frankreich z.B. die Jungfrau von Orleans, Griechenland - Alexander der Große u.s.w. Ich... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 08:39 Uhr von schully
Sie sind mitendrin, Dolfi. Sie verweisen hier auf nationalistische geschichtsschreiber, halten an altem fest, wie Iorga damals. Giurescu war vertreter einer "neuen Schule", nicht weniger nationalistisch geprägt. Beispiel: " Tot mai... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 08:01 Uhr von Noctuus
Ich habe hier eine spannende Diplomarbeit zum Thema gefunden. ... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 07:21 Uhr von schully
@Dolfi11 unser disput erinnert mich an jenes zwischen eben diesem C.C. Giurescu und Nicolae Iorga in den 30-gern des letzten Jh: Neue gegen alte "Schule". o.k. hier ein beispiel von Giurescu und seiner geschichtsschreibung,... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 07:03 Uhr von Noctuus
Das mag ja alles sein, aber Missbrauch macht eine wahre Aussage doch nicht falsch! Worüber diskutieren wir denn hier? ... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 00:22 Uhr von The history of Igor
Dolfi11, danke fuer den Hinweis, ich schaetze ihn. Es geht mir bei meiner Forderung nach aktuellen, wegbereitenden und von Fachleuten begutachteten Forschungen und Veroeffentlichungen nicht darum andere Diskussionsteilnehmer zu provozieren,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 18.07.2007, 22:38 Uhr von getkiss
Nun, mein lieber, jetzt hat Dir der "echte sox-stellvertretender Vorsitzender das selbe geantwortet. Auf bayerisch: "Host mi?" Bringe Deine Sache lieber in Ordnung.... getkiss... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 20:54 Uhr von schully
ich dachte nur, hier tummeln sich geschichte-interessierte, die sich austauschen wollen. aber, wenn das anders ist, dann gute nacht, Noctuus! servus... [mehr]