Ergebnisse zum Suchbegriff „Interessiert“

Ergebnisse 1201-1210 von 1617 [weiter]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 24.12.2010, 14:11 Uhr von lucky_271065

EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 24.12.2010, 14:10 Uhr von lucky_271065

EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 24.12.2010, 13:52 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

Erstellt am 24.12.2010, 13:51 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 24.12.2010, 13:39 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 21.12.2010, 20:17 Uhr von Shimon

Wiedergeburt und Bekehrung - wichtige Glaubenserfahrungen "Wie kann ein erwachsener Mensch geboren werden? Er kann doch nicht etwa wieder in den Leib seiner Mutter hineingehen und wieder geboren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 21.12.2010, 15:45 Uhr von Haiduc

Eigentlich hatte ich Zahlen erwartet. Nun gut. Ich bestreite nicht, dass Walachen sich in Siebenbürgen auf hielten. Mann muss sich nur fragen, welchem Bildungsstand sie angehörten, da keinerlei Aufzeichnungen von ihnen existieren. Ich (!) glaube,... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 13:27 Uhr von Johann

grumpes schrieb: "in der Dobrogea habe ich auch nicht versucht den Menschen dort einen Goethe oder Schiller aufzuschwätzen sondern habe mich um deren Kultur und Lebensweise interessiert. Du lebst in Deutschland , was willst Du mit deinem... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 09:33 Uhr von aurel

Aha, und weil du dich in Dobrudscha "zurückgehalten" hast, bist nur beim Wein geblieben, wie du schon in einem früheren Posten geschrieben hast, sollen die andere auch bitte schön, "bei dir zu Hause in Deutschland", das Maul... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 09:04 Uhr von grumpes

@aurel, in der Dobrogea habe ich auch nicht versucht den Menschen dort einen Goethe oder Schiller aufzuschwätzen sondern habe mich um deren Kultur und Lebensweise interessiert. Du lebst in Deutschland , was willst Du mit deinem Păunescu hier... [mehr]