Ergebnisse zum Suchbegriff „Jahre“

Ergebnisse 6281-6290 von 6447 [weiter]

• Allgemeines Forum: Anneliese Teutsch-wer weiß wo ich sie finde?

Erstellt am 24.01.2008, 12:45 Uhr von carl

Von Anneliese Teutsch ist 2005 in der siebenbürger.de ein Beitrag erschienen worin sie über ihre Deportation nach Russland erzählt. Der Abdruck eines Briefes, den sie aus dem Lager Makijewka nach Hause geschrieben hat, ist für mich der Beweis, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 24.01.2008, 09:21 Uhr von Angel

Moin misiro mal langsam mit den "arroganten" Sachsen ... ich glaube in Neppendorf ist der einzige wirklich glückliche z.Zeit nur der Bulibaşa mit seiner Sippe ... er muss jetzt seine goldene Glucke mit den Kücken nicht mehr in... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag R 100; R810 und VO712

Erstellt am 23.01.2008, 19:58 Uhr von Siggi

Achtung bei der Knappschaftsrente was die im rumänischen Begbau gearbeiteten Jahre betrifft.Da versucht die Knappschaft (besonders in Bayern)immer den Weg mit der geringsten Bewertung zugehen.Das beginnt scho bei der Einstufung des Bergbauzweiges... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag R 100; R810 und VO712

Erstellt am 21.01.2008, 15:05 Uhr von AnitaBB

Sehr geehrter Herr Fabritius, bin als neues Mitglied in Ihr Forum hinein gekommen und habe einige Fragen zu meinem bevorstehenden Rentenantrag. Meine Rentenunterlagen wurden von ihrem Mitarbeiter H. Mirko Dost im Jahre 2003 kontrolliert und für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 17.01.2008, 21:43 Uhr von sig110

Hallo Karel Will Warum verraten Sie uns nicht mehr über Ihr HilfstProjekt? Wem wollen Sie da helfen? Meinen Sie wenn wir die Kirchenburgen renovieren dass unsere Jugend dann eher einen Bezug zur alten Heimat haben wird? Also meiner Meinung nach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Soxesch Kokesch / Jürgen aus Siebenbürgen

Erstellt am 15.01.2008, 17:27 Uhr von Günther

Was soll man dazu noch viel sagen? Das Ding ist doch schon seit ziemlich langer Zeit Kult! Es lohnt sich übrigens auch einen Blick auf andere Videoplattformen zu werfen, zB auf sevenload.de, dort gibt es die Liveversion von "Holt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 13.01.2008, 06:54 Uhr von aberhallo!

Die Tschangos werden nicht nur von den Ungarn Ungarn als primitivlinge angesehen (falls diese wissen wer diese sind) sondern auch von den Rum. Ungarn Die verdienen sich als Ackersklaven für ein Sack Kartoffeln ihren Lebensunterhalt und wohnen in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Schlaganfall - Betreuung - Hilfe

Erstellt am 08.01.2008, 15:47 Uhr von Michael S.

Nette Mitbewohnerin gesucht, die sich um meine, aus Peschendorf stammende, jetzt in Freiburg i.Br. lebende Mutter (82 Jahre, Halbseitenlähmung, Inkontinenz nach Schlaganfall) kümmern kann. Gemütlich eingerichtetes Zimmer in neuer Wohnung steht zur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klassentreffen Jg. 1988 - Liceul German Bucuresti

Erstellt am 04.01.2008, 19:42 Uhr von romanda

"Jung das Herz und alt der Wein - so sollte unser 20'ger sein!" Es ist endlich soweit, obwohl die meisten von uns nicht akzeptieren wollen, dass bereits 20 Jahre vergangen sind seit dem Abschluss 1988. Wir suchen auf diesem Weg... [mehr]

• Allgemeines Forum: In Siebenbürgen alt werden...?

Erstellt am 04.01.2008, 09:24 Uhr von andreahermannstadt

Hallo allerseits! Das Thema "Neu-/Wieder-Besiedlung" der einst sachsischen Dorfer ist, meiner Meinung nach, ein wenig heikel. Es wird z.B. Engenthal als Beispiel angegeben; das Dorf ist allerdings heutzutage nur fur Fussganger oder... [mehr]