Ergebnisse zum Suchbegriff „Jahre“
Ergebnisse 6301-6310 von 6447 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 08.12.2007, 13:58 Uhr von Johann
Das mag zwar von einem theologischen Standpunkt aus alles richtig sein. Die Besitztümer, die aufgrund von recht verbrecherischen Vorgängen mittlerweile teilweise der Kirche zugeschrieben werden, gehörten früher nicht alle der Kirche, sondern... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 11:13 Uhr von Karl
... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 10:52 Uhr von Karl
Weilau: ich weiss nicht, von wo sie ihre Infos über die evangelische Kirche AB herhaben. Fakt ist, daß diese Kirche eine Kirche der Sb. Sachsen war. Meiner Meinung nach hört die Existenz dieser Kirche auf, wenn es keine Sb. Sachsen in Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 12:55 Uhr von Weilau
Meine Sicht der Dinge! Erstere beiden der von Ihnen Genannten sind als honorige Theologen bekannt. Es ist gut, dass auch solche Menschen in die durch die Abwanderung "gewüsteten Landschaften" zugezogen sind. Man soll diesen Menschen... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2007, 14:20 Uhr von Richard Vogel
Ich würde das mit den zugezogenen Deutschen mal als "zwei schneidiges Schwert" bezeichnen. Mein ehemaliger Religionslehrer z.B. hat 7 Jahre in Rumänien gelebt er hat die Evangelische Kirche als Internatsleiter in Hermannstadt und als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 30.11.2007, 13:25 Uhr von Ein Bukowiner
SCHOGER schrieb: Auszug ....................................................... Der Film ist auf die Person Johann Schuff fokussiert und sagt nichts über die Siebenbürger Sachsen aus. Wenn Johann Schuff auch noch so schlimme Aussagen macht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 28.11.2007, 20:56 Uhr von Wilhelm
Hallo Richard, Sie ziehen ein Fazit für alle S. Sachen im allgemeinen. Sie hatten mich aber gefragt warum ich Ausgewandert bin. Ich hatte dann gesagt, das ist nicht so einfach zu beschreiben. Darum habe ich verschiedne Aspekte bechrieben. Was... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 19:49 Uhr von Dolfi11
Lori schrieb... Hallo Allerseits, Herr Fabritius ich muss schon sagen: Sie haben Humor! Ich habe laut gelacht, über die "Kreisdörfer", das ist eine spektakuläre Erfindung, deren Einzigartigkeit in der ganzen Welt kaum zu übertreffen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenformel und Qualifikationsstufe
Erstellt am 28.11.2007, 19:36 Uhr von fam
Ja, mit dem Spaß ist es so: Wenn der Schmerz/Frust nachlässt, erst dann hat man wieder Lust auf Spaß. Behandeln Sie mich mit Nachsicht. Ich will immer verstehen, auch wenns manchmal sehr schwerfällt. Vielleicht kommt man ohne Denken leichter... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 17:53 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Herr Fabritius ich muss schon sagen: Sie haben Humor! Ich habe laut gelacht, über die "Kreisdörfer", das ist eine spektakuläre Erfindung, deren Einzigartigkeit in der ganzen Welt kaum zu übertreffen ist! Im Ernst:... [mehr]