Ergebnisse zum Suchbegriff „Jahre“

Ergebnisse 6321-6330 von 6447 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 22.11.2007, 18:56 Uhr von Wilhelm

Hallo Seberg, warum verwirrend? Das Volk in R. war so indoktriniert mit der Ideologie, ich meine dabei eine Mischung aus Nationalismus+angeblichem Sozialismus, dass Jahre vergehen müssen bis das aus den Köpfen der Menschen(ich meine die heutige... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Deutsch-polnisches Rentenabkommen 1975 gesucht

Erstellt am 21.11.2007, 21:19 Uhr von getkiss

Hallo fam, Entschuldigung, so viel Zeit hatte ich nicht, das Gefundene auch zu prüfen. Mir ist auch komisch gewesen, dass ich da plötzlich ein Formblatt vor den Augen habe, aber mangels Zeit wollte ich einfach nur darauf hinweisen. Wie in diesem... [mehr]

Erstellt am 21.11.2007, 19:48 Uhr von lori

Kollege seberg, Wie ist denn bitteschön meine Einstellung? Du hast es mal versucht sie zu definieren, und es ist schiefgegangen- zu Recht! Ich kann Dir versichern, dass ich nicht "unheilbar verletzt" bin, um in Deinem Jargon zu... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Deutsch-polnisches Rentenabkommen 1975 gesucht

Erstellt am 21.11.2007, 15:55 Uhr von fam

Sorry getkiss: aber mit dem von Dir genannten Link erhalte ich das Rentenantragsformular R100 aber nicht den Text des DPRA. Oder ist das so im Kleingedruckten versteckt, dass ichs nicht finde? Wie auch immer. Hab weiter gegoogelt, und doch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

Erstellt am 20.11.2007, 22:50 Uhr von Karo

Hr. Kolo, habe ich schon richtig verstanden, daß ein Toter (?) als Eigentümer eingetragen wurde, oder ist das ein Mißverständnis? Vielen Dank für die interessanten Info`s; ich würde mich freuen, wenn Sie mich auch weiterhin mit Nachrichten... [mehr]

Erstellt am 20.11.2007, 21:44 Uhr von gehage

@- serban vom 20.11.07 13:19 serbane ich schätze sehr was du in den foren so schreibst, aber diesmal scheint es als ob du einseitig argumentierst. es ist richtig dass auch rumäner (ja ich schreib es so, weil ich mich nicht auf das ganze... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

Erstellt am 20.11.2007, 17:48 Uhr von Alexander Kolo

Sie haben ja Recht... Aber die Natur sorgt dafür, dass irgendwann die Seilschaften verschwinden. Vielleicht ändert sich ja doch was im Laufe der nächsten zig Jahren. Die deutsche Übersetzung vom Osterfest hat hier sehr amüsiert, wir haben viel... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tabus

Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau

Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]

Erstellt am 19.11.2007, 18:45 Uhr von Wilhelm

Frau Angel, ich habe 48 Jahre in R. verbracht.Ausser den 7 Volksschulklassen in deutscher Sprache, habe ich in den anderen 12,5 Schul- und Studienjahren keine Sachsen als Kolegen gehabt. Dazu kommen 25 Arbeitsjahre zwischen Rumänen und... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 17.11.2007, 22:56 Uhr von Mochara

Ausnahmsweise ein Fall, der nichts mit Restitution zu tun hat, aber eine sehr praktische Seite der Europaeischen Menschenrechtskonvention und der Arbeitsweise des EGMR beleuchtet: Fall Schrepler 22626/02. Ein ganz normales Urteil des Gerichtes 1.... [mehr]