Ergebnisse zum Suchbegriff „Jahre“

Ergebnisse 6351-6360 von 6447 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Fremdrente

Erstellt am 25.10.2007, 12:45 Uhr von Sergo

Ich weis nicht ob hier auch Sachen mit Aussieldern aus der UdSSR rein gehören. Es gibt aber weit und breit keine Ansprechpartner für solche Dinge. Nun zu meiner Frage. Mein Vater ist im Mai 1992 nach Deutschland gekommen. Nun hat die Deutsche RV... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 24.10.2007, 21:11 Uhr von Albanezul

Korrekt, aber, wo haben Sie feststellen können, dass dies hier (egal ob gegen Sibisachsen oder Donauschwaben) ohne Sanktionen wahrhaftg getätigt wird. "Tschuldigung" aber eben unter Berücksichtigung der Verhältnisse heutzutage,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 21.10.2007, 01:32 Uhr von Wanderer

HALLO an die Runde, Meine Meinung:Ein Volk ist stark wenn die Familien stark sind,zusammenhalten und sich unterstützen.Auf die Eltern sorgen und sie nicht in die Altersheime abschieben,auch nicht so wie es die Sbs. taten:Aus Furcht der Minderung... [mehr]

Erstellt am 11.10.2007, 15:50 Uhr von Hadrianus

Tja,63,5%im Jahre 1773,dann 60,24% im Jahre 1841 und von dort auf 53,8%im Jahre 1910;mal sehen,wie die Hungaro-Nationalisten sich das erklären,wobei sie immer das Argument im Munde führen,die "Walachen",da sie so unkultiviert und... [mehr]

Erstellt am 11.10.2007, 12:47 Uhr von Misch 39

Nach der Einnahme Siebenbürgens durch die Österreicher waren die Habsburger interessiert, nicht so sehr an der ethnischen Zusammensetzung der Bevölkerung Siebenbürgens, als vielmehr an ihrer konfessionellen Zusammensetzung, um die... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 19:02 Uhr von Hadrianus

Nein Schully meine Gutester,es ist nicht zu früh:schon bei dem ersten erhaltenen Dokument in rum.Sprache(der sog.Neacşu-Brief aus dem Jahre 1521)taucht der Begriff"rumänisch"als Landesbezeichunug auf:"Ţeara... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 13:47 Uhr von getkiss

Von wegen Statistik… Die von Serban vorgelegten %-Zahlen sind wenig aussagefähig und vor allem sind diese nicht unter dem Aspekt der Bevölkerungsdynamik analysiert. Die Zeitspanne von 1700 bis 1910 umfasst 210 Jahre. Angaben über die... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 09:41 Uhr von Serban

Guten Morgen allerseits Die Zahl der Rumaenen hat ueber der von dir genannten Periode nicht zugenommen. Ab 1700 sinkt die Zahl der Rumaenen kontinuierlich, von prozentuell 67% (erste Volkszaehlung der Oesterreicher) auf ungefaehr 55% Anno 1910.... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 09:10 Uhr von Hadrianus

Hallo Cäsar,dein Artikel zeugt mal wieder von der Larmoyanz und der "hohen"Kunst der Jammerei,die von einigen Magyaren so gut beherrscht wird.Einige Anmerkungen dazu:der Anteil der Rumänen in früheren Jahrhunderten(!) kann nicht mal... [mehr]

Erstellt am 07.10.2007, 01:37 Uhr von Hadrianus

Weißt du "Rio"(oder sollte ich vielleicht "Lori"sagen?)das einzige,was hier zu zerfallen droht ist dein Wunschdenken bezüglich den von dir erwünschten und erträumten Zerfall Rumäniens.Ich muß schon sagen,dass dies sehr schäbig... [mehr]