Ergebnisse zum Suchbegriff „Kein“
Ergebnisse 9511-9520 von 10094 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 30.01.2009, 20:11 Uhr von Joachim
In Sovata habe ich mich mit Hilfe eines Dolmetschers mit Kindern unterhalten. Diese Kinder sprachen nur Ungarisch ! Sie sagten, das sie überhaupt kein rum. können. Und auch in der Schule nur ungarisch sprächen. Gruß Joachim... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 30.01.2009, 10:53 Uhr von Don Carlos
Donauschwaben - Banater Schwaben: Zwei Kategorien - ein Wappen? Die Konfusion ist perfekt vor allem aus der Sicht eines bundesdeutschen Betrachters. Als ich vor einigen Jahren einem Hinweis auf die "Donauschwaben-Messe" folgte und mich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach
Erstellt am 26.01.2009, 18:25 Uhr von NiciP
Kein Grund unhöflich zu werden. Ihr wisst genau was gemeint war, also was zum restlichen Inhalt und zu den eigentlichen Fragen und dem eigentlichen Thema? Oder habt ihr irgendwelche Probleme mit dem Thema? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 24.01.2009, 14:38 Uhr von getkiss
OK, Bankban; wer gegen ein gültiges Gesetz seiner Zeit verstoßt, muß um die Erhaltung der Rechtsordnung willens, von der Rechtsprechung bestraft werden. Dies haben wir verstanden. ABER: Wenn ein von der Obrigkeit erlassenes Gesetz gegen die... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2009, 22:57 Uhr von The history of Igor
Kann man vielleicht hier nicht eher das Echo von Gewalt erkennen? Wie so oft gibt eine Partei eine Form von systematischer oder direkter Gewalt vor und das Echo kommt spaeter zurueck. Historisch wirkt sich ein Gewaltakt oder -prozess gleich doppelt... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2009, 09:49 Uhr von getkiss
Auszug von der Homepage meiner Heimatgemeinde Billed. Obwohl es hier nicht von Temeschburg handelt und nicht von der Vorgeschichte der Ortschaft (auf der Homepage zu lesen), ist der Auszug relevant über die unmittelbare Ereignisse im Dorf nach dem... [mehr]
-
Erstellt am 20.01.2009, 01:00 Uhr von Che
.......................................................... ,,Nachdem viele - die damalige Mehrheit - nichtrumaenische Einwohner der Stadt unterdrückt, verfolgt, verjagt, deportiert oder getötet wurden klingt es ein bißchen komisch von... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenkürzung
Erstellt am 18.01.2009, 11:38 Uhr von M.Szodorai
Geehrter Herr Fabritius, Danke für die rasche Antwort. Bis jetzt habe ich keinen Kürzungsbescheid, sondern Anhörung wegen die beabsichtige Entscheidung fur die Kürzung bekommen. Ich habe meine Stellungsname fristgerecht zugeschickt(das ich damit... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: kein Sparkassenkonto für Rumänen?
Erstellt am 16.01.2009, 16:21 Uhr von Zeus
Hallo leute, ich bin im Moment recht wütend auf die Sparkasse-Worms-Alzey-Ried, von der ich grade komme, denn ich habe 2x versucht ein Konto für sie zu eröffnen. JEDOCH OHNE ERFOLG, denn sie verlangen einen Reisepass. Habt ihr sowas schonmal... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 13.01.2009, 12:22 Uhr von der Ijel
Sieben Bürger zogen Fragment vor langer, langer Zeit zum Karpatenbogen nach Siebenbürgen weit. zu Fuß sind sie gezogen mit Kind und Mann und Maus mit Lanze Pfeil und Bogen in die freie Welt hinaus. Von Trier, Köln und Flandern mit Kind... [mehr]