Ergebnisse zum Suchbegriff „Kein“
Ergebnisse 9521-9530 von 10094 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente und Hinterblibenen Rente aus Rumänien
Erstellt am 12.01.2009, 00:08 Uhr von pankota
Hallo zusammen, meine Eltern sind 1992 als Spätaussiedler nach Deutschland umgesiedelt. Beide waren in Rumänien Rentner und beide wurden gezwungen (eigentlich mussten sie „freiwillig“) auf die rumänische Rente verzichten, sonst... [mehr]
-
Saksesch Wält: Das Hergottsöchslein
Erstellt am 10.01.2009, 09:50 Uhr von Martha
Ech bän ängden noch bä åsem īnijen Marienkiëwerchen. Et fasziniert mech hålt ze sihr, die klin Gläcksbrenger ous ūråålden Zegden. Mir hadden als Kängder senj Pünktcher gezålt uch denō senj Åålder bestämmt. Huet Ir dåt uch äsi gemåcht?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."
Erstellt am 06.01.2009, 20:42 Uhr von Herr Roth
"Diee Zukunft gemeinsam gestalten…." Ist das ein frommer Wunsch, eine so genannte in der Weihnachtszeit immer wiederkehrende Floskel, ein Satz der sich im 21. Jahrhundert gut verkaufen lässt…. der Stimmen bringt oder steht... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien
Erstellt am 06.01.2009, 17:21 Uhr von bodrog65
danke , das hat mir geholfen. meine Mutter ist Ungarin aus Bistriza, zwar war Ihre Mutter deutsch, wir haben das aber nicht anerkennen lassen. Es ist auch zu spät, meine Mami ist 89 und möchte keine Komplikationen mehr. Das mit der Citybank... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien
Erstellt am 06.01.2009, 16:39 Uhr von Fabritius
Die Renten aus Rumänien konnten schon länger auf ein Konto in Rumänien gezahlt werden. Nur können nicht alle Betroffenen nach Rumänien fahren, um dort ein Konto zu eröffnen. Rumänien wäre nach EU-Recht verpflichtet, die Rente auf das Konto des... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 03.01.2009, 23:03 Uhr von getkiss
Vielen Dank für Ihre Nachricht, Herr Maurer. Sie klärt einiges auf über resro und die Mitgliedsbeiträge. Wie erwähnt, die Homepage kenne ich und auch die Schritte die von dem Verein unternommen wurden, die ich begrüße. Vorurteile dem Verein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 21.12.2008, 12:59 Uhr von Schnuk
Johann schrieb: .... Den ersten Unterschied teile ich nicht, es ist für mich unwesentlich, ob sich die physische Eliminierung gegen ein Volk oder "nur" gegen bestimmte Klassen richtet. Im Gegenteil: physische Eliminierung gegen ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit
Erstellt am 18.12.2008, 15:18 Uhr von Johann
Ich dachte immer es sei die Aufgabe eines Webmasters und nicht des Benutzers eine übersichtliche und allgemein verständliche Startseite einzurichten. Die Startseite ist nicht gelungen, ich selber komme selten deswegen über diese Seite. Es gibt... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2008, 18:52 Uhr von Günther
Naja, eine gleichlautende "Auffassung der Admins" gibt es ja gar nicht, wir sind 4 Leute mit teilweise sehr unterschiedlichen Meinungen, Ansprüchen und Vorstellungen. Die Startseite ist ein Kompromiss, einerseits möchten wir dort... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2008, 16:59 Uhr von Johann
Dem kann ich zustimmen! Nur die NZZ hat deine Meinungsfreiheit überhaupt in keinster Weise beeinträchtigt. Was das Ganze mit Demokratie zu tun hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Demokratie bedeutet, dass man öffentliche... [mehr]