Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dchor“
Ergebnisse 3751-3760 von 3814 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 20.12.2007, 11:56 Uhr von Weilau
Was mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist: Wie eine gar nicht so kleine Zahl von Menschen anderer ethnischer Herkunft in und aus Rumänien dürften auch viele Siebenbürger Sachsen ihr religiöses Bekenntnis gewechselt haben. Vor allem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen
Erstellt am 19.12.2007, 00:15 Uhr von sig110
Es ist schon Erstaunlich wie Wenig Reaktionen es auf mein Provokatives "Saufen "gegeben hat. Ist ja auch ein Stückchen Wahrheit dabei. Aber Spass bei Seite. Ich erinnere mich noch als ich Kind war an die Kränzchenabende meiner Eltern. Am... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 11.12.2007, 14:43 Uhr von Ständer
hallo Heike, ich mag mich gar nicht mehr aufregen. und ich hab auch keinen bock mehr einigen hier breit zu erklären, das wir sehr wohl zu unserer herkunft stehen. es wird überhaupt nicht zur kenntnis genommen. mir egal. ich weiss was ich... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2007, 12:04 Uhr von Heike
Also mir haut es ja sämtliche Tasse aus dem Schrank wenn ich so lese was Wanderer und Weilau hier so von sich geben. Wie Ständer bereits schon geschrieben hat, schaut doch einfach mal auf www.sibicom.de Einfach auch mal die Videos anschauen. Da... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2007, 13:51 Uhr von Weilau
Ich denke, dass Wanderer recht hat. Siebenbürger Sachsen sind Deutsche. Sie sind "besondere" Deutsche. Was ist das Besondere? Der spezielle siebenbürger sächsische Dialekt, der sich räumlich getrennt vom übrigen Deutschen herausgebildet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 05.12.2007, 21:41 Uhr von Weilau
Lassen Sie doch bitte die Kirche im Dorf stehen! In den allermeisten Fällen sind die Mütter dieser gemischten Kinder ethnische Rumäninnen. Für praktisch alle diese gemischten Kinder ist Rumänisch die Sprache der Mutter und außerdem die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 05.12.2007, 10:55 Uhr von Richard Vogel
Was wollen Sie eigentlich Weilau? Um den Erhalt der sächsichen bzw rumumäniendeutschem Minderheit in Rumänien scheint es Ihnen ja nicht zu gehen. Außerdem sprechen die Kinder aus den rumänisch-sächsischen Familien oft noch deutsch oder sächsich und... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2007, 22:43 Uhr von Weilau
Das liest sich ja recht rührselig, aber was ist dran? Wo sind denn die Berichte der "Heimgekehrten"? In diesem Forum lese ich immer nur von Schwärmern (den Ausdruck "Phantasten" will ich meiden, da er pejoristisch verstanden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 30.11.2007, 12:09 Uhr von Weilau
Die Meinung von Herrn Schruff scheint so vereinzelt nicht zu sein bei den in Siebenbürgen ausharrenden (stein)alten Sachsen. Wenn jemand mit denen spricht, dann muss vorweg schon einmal sorgfältigst auf die gewählte Sprache und auch auf die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 29.11.2007, 10:35 Uhr von Weilau
Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Es scheint, dass hier zwar einer brustschwachen kleinen Balkanfluggesellschaft große Ehr durch übergroße Aufmerksamkeit angetan wird, aber was bringt das denn den Sachsen? Mit Verlaub einen Schmarren! Die... [mehr]