Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder%252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dchor“

Ergebnisse 3671-3680 von 3814 [weiter]

• Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

Erstellt am 08.07.2008, 12:21 Uhr von Saedtler

Was "Volkslied" sein soll, das ist relativ schwierig zu beantworten. Grundsätzlich das Gegenstück zum "Kunstlied". "Kunstlieder" können "Volkslieder" werden, häufig geschehen bei Schubert- und Mozartliedern,... [mehr]

• Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

Erstellt am 08.07.2008, 00:18 Uhr von Saedtler

Nach meiner Erfahrung singen die sowas nur dann, wenn ihre Eltern es ihnen vorgesungen haben und es auch weiterhin mit ihnen singen. Wobei allerdings bereits die Definition des "Volksliedes" nicht ganz so einfach ist. Dazu kommt:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 07.07.2008, 16:03 Uhr von Saedtler

Mache ich nicht und habe ich nicht, Lieber Ijel! Ich schätze Ihre Versuche die eigene althergebrachte Sprache nicht nur museal zu konservieren zu versuchen sondern immer wieder aufs Neue den alltäglichen Herausforderungen der zeitgemäßen... [mehr]

Erstellt am 07.07.2008, 14:44 Uhr von der Ijel

@Saedtler Zurückfahren, dort leben, dort Kinder haben, selber was machen und den "Rest" der Menscheit besser nicht nerven---- logisch, korrekt, ideale Lösung des Problems. Tun Sie das lieber Saedtler? Haben Sie ein Konzept... [mehr]

Erstellt am 07.07.2008, 12:12 Uhr von Saedtler

Zum Vergleich eine kleine wahre Begebenheit aus Altsadowa: Altsadowa war eine der böhmendeutschen Ansiedlungen im Banat. Die Böhmendeutschen sind ebenso wie die Siebenbürger Sachsen nahezu alle ausgewandert als der Eiserne Vorhang gelupft worden... [mehr]

• Saksesch Wält: De Noberscheft ä Fraenderf

Erstellt am 04.07.2008, 22:28 Uhr von der Ijel

Die Nachbarschaft - Organisation und Aufgaben Siebenbuerger.de - Sprachaufnahmen - Die Nachbarschaft ... http://www.siebenbuerger.de/medien/sprachaufnahmen/audio/frauendorf/die-nachbarschaft-organisation-und-aufgaben.mp3 De Noberscheft Wot... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 04.07.2008, 14:59 Uhr von Saedtler

Karl, ein paar unangenehme Fragen ebenso wie einige unerbetene Ratschläge: Hast du eine siebenbürger sächsische Partnerin? Viele haben keine, da sie vordergründig nicht bereit sind ausreichend Disziplin und Selbstbeherrschung aufzubringen um... [mehr]

Erstellt am 04.07.2008, 14:22 Uhr von Karl

Ich habe nur Kinder gemeint, deren Eltern beide Sb. Sachsen sind. Natürlich gibt es inzwischen mehr Mischehen in Siebenbürgen, da ja fast keine jüngere Sb. Sachsen mehr dort sind bzw. sogar Kinder haben. Die ev. Kirche AB und sonstige... [mehr]

Erstellt am 04.07.2008, 11:16 Uhr von Saedtler

Bitte lesen! Ich habe nicht von Kindern, die Siebenbürger Sächsisch sprechen können, geschrieben, sondern von Kindern, die zur Kommunikation untereinander vorwiegend Siebenbürger Sächsisch verwenden. In Malmkrog und im benachbarten Neudorf, gibt... [mehr]

Erstellt am 04.07.2008, 10:40 Uhr von Karl

Saedtler, es scheint, daß Du wenig Infos über Siebenbürger Sachsen hast (weil Dich um Grunde die Wahrheit nicht interessiert, weil zu anstrengend und zu unerträglich), hier aber provozierst bzw. falsche Behauptungen aufstellst und gehässig-naive... [mehr]