Ergebnisse zum Suchbegriff „Koennen“
Ergebnisse 11631-11640 von 12156 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Bitte um Antwort , Herr Fabritius
Erstellt am 13.06.2008, 06:00 Uhr von Liane
Vielen herzlichen Dank, Herr Fabritius für ihre schnelle Antwort, es war keine staatliche Rentenberaterin , es war ein Büro für Rentenberatung das sich mit Fremdrentengesetz "auskennt" und das mir hier in meiner Heimatstadt empfohlen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 10.06.2008, 21:11 Uhr von Fabritius
Die paar Tips in dem Merkblatt dort sind hier zu lang, daher wiederhole ich die wichtigsten Tips daraus: Fragen zu Restitution nach rumänischem Recht stellt man am Besten ausschließlich dort an einen dortigen Anwalt. Weil die ganzen Verfahren... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 10.06.2008, 12:19 Uhr von getkiss
Danke, Herr Graef. Der Verein ist mir bekannt. Wenn ich so auf dessen Homepage klicke, finde ich nur Wehklagen und so genannte Hilfe wird nur den Mitgliedern gewährt. Außer dem Lehrreichen Beitrag von Herrn Fabritius, nix dabei. Denke, der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 09.06.2008, 19:31 Uhr von Fabritius
na klar kann ich dem Herrn Gogesch etwas dazu sagen: Er hat absolut und völlig recht mit dieser Feststellung. Zum Glück gibt es in unserem Vorstand ausschließlich (!) solche Personen, welches wäre sonst das Motiv, dass diese nicht lieber etwas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 09.06.2008, 19:22 Uhr von Fabritius
Liebe Hanne, gerne komme ich auch hier auf das Thema "Zusammenarbeit der Strukturen" zurück und darf zuerst (wieder) ein Missverständnis klären: wenn Du mich zitierst mit "Die Antwort des Bundesvorsitzenden war für mich nicht... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2008, 16:36 Uhr von gogesch
Robert, solche Verzahnungen sind ja in unseren sächsischen Organisationen nicht unüblich. Ob das wirklich einen Nutzen hat, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist: motivierte Personen die sich mit einem Verein identifizieren sind besser für den... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2008, 15:33 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Getkiss, eigentlich sollte der Verein, der sich zum Zweck der Information zur Restitution gegründet hat, helfen können. http://www.resro.eu/ Normale, in Deutschland zugelassenen Anwälte können i.d. Regel keine Auskünfte zur rumänischen... [mehr]
-
Saksesch Wält: Transkription - Tonbandaufnahmen
Erstellt am 09.06.2008, 08:34 Uhr von der Ijel
Åf des Uert stallt em sich da Zweespoldich Transkription vuer.-----Det wor mer en Versack wiert. Broinderfer-Moifest--------Brenndorfer Maifest Ech wal en Erlaiwnes--------------Ich will ein Erlebnis erziallen ois menjer Kändhoit. erzählen aus... [mehr]
-
Erstellt am 06.06.2008, 15:13 Uhr von Elsi
Johann - wo habe ich gesagt, dass du fremdenfeindlich bist? Johann - es ist nicht das erste Mal, dass du die Verantworung für das, was du sagst nicht übernimmst... Die "Erklärungen" deiner Beiträge erinnern kaum noch an die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedenkstein für Schaal
Erstellt am 06.06.2008, 08:57 Uhr von getkiss
Teilweise richtig. Die Gräber meiner Ahnen liegen im Banat. Vater, Mutter und Bruder, Gattin und Schwiegereltern sind hier bestattet. Gedenksteine haben diese Gräber, denn da liegen die lieben...und ich werde auch hier mit Ihnen mal vereint... [mehr]