Ergebnisse zum Suchbegriff „Koennen“

Ergebnisse 11791-11800 von 12156 [weiter]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 18.03.2008, 21:53 Uhr von lori

Hallo Allerseits, gut, dass ich im Moment etwas mehr Zeit habe... eigentlich wollte ich über Geld, Gier und Moral sprechen, aber das werde ich wohl noch nachholen müssen. Elsi und Joachim, Ich würde sagen: Herrschaften mal etwas halblang-... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 18.03.2008, 20:51 Uhr von lori

Hallo Aberhallo, Es ist hochinteressant über interethnische Beziehungen im zwischenmenschlichem Bereich(ZB. Ehen) zu sprechen. Ich gehe recht in der Annahme, dass sich Rumänen und Ungarn, als Volksgruppen-freundlich ausgedrückt- nicht verstehen.... [mehr]

• Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

Erstellt am 17.03.2008, 23:49 Uhr von der Ijel

Kapitel IV Weinbau. Kampf gegen Filoxera und Peronospora. Kanne Se noch erziellen vum Wenjbaa wa et wor ? Wienbau håtte mer häi, a Jeeder di trööcht dernåi, mät dem Wien, sal a siech east,-----bauen. Und dürch doot es viell jemoucht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Juristische Untersützung in Rumänien

Erstellt am 17.03.2008, 19:06 Uhr von klara

Hallo erstmal, ich bin auf der Suche nach einigen Antworten im Web auf euch gestoßen und hoffe mir(uns) kann jemand helfen. Folgendes: Vor einiger Zeit ist in Rumänien meine Tante verstorben die über 40 Jahre mit meinem Onkel zusammengelebt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 14.03.2008, 20:57 Uhr von WL

Sehr geehrter Lori, es ist richtig dass seitens verschiedenster Interessensgruppen versucht wird die Menschen zu beeinflussen. Und zwar mit ganz subtilen Methoden. Die kleine Diskussion um den Begriff Neoliberalismus ist nur ein Beispiel. Manche... [mehr]

Erstellt am 14.03.2008, 04:31 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Leute ich bitte Euch: etwas langsamer, ich komme schwer nach!!! An den Herrn Liebhard- ich werde ihn des weiteren trotzdem WL nennen und hoffe, dass er einverstanden ist- wir sollten uns nicht über Begrifflichkeiten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

Erstellt am 13.03.2008, 20:36 Uhr von Saedtler

Ein interessanter Aspekt! Es hat sich dabei gezeigt, dass mit bloßem Verbieten und mit reiner Abwehr nichts Positives zustande kommen kann. Grundsätzlich ist jeder staatliche oder staatlich zumindest - auch verdeckt - unterstützte Eingriff in... [mehr]

Erstellt am 13.03.2008, 12:28 Uhr von Joachim

Jetzt mal von der Theorie zur Praxis. Ein Bekannter hat sich vor Jahren ein Haus gekauft und über eine Lebensversicherung so finanziert, das er bei Renteneintritt, das Haus fertig bezahlt. Der Renteneintritt ist jetzt da, aber die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

Erstellt am 13.03.2008, 11:58 Uhr von pedimed

@ Joachim: Ob Thema richtig oder falsch,es war eine Antwort auf den vorhergehenden Beitrag.Auch in anderen Rubriken erfolgt mal eine Abweichung.Wichtig ist, daß die Leute kommunizieren und sich äussern können, auch wenn mal der Titelrahmen umgangen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Suche Siebenbuerger Handarbeiten

Erstellt am 12.03.2008, 22:27 Uhr von Daciana

Hallo Egon, eine Nachbarin hätte viele sehr schöne Stücke zu verkaufen. Einige davon sind schon sehr alt. aber auserordentlich gut erhalten. Es sind in der Hauptsache handgewebte Stücke mit den traditionellen Siebenbürger Bordüren. Sie hat, soweit... [mehr]