Ergebnisse zum Suchbegriff „Koennen“
Ergebnisse 11871-11880 von 12156 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 31.01.2008, 22:07 Uhr von Henny
Der Rumäne sagt: cálátorului íi stá bine cu drumul. Also wer das Bedürfniss hat oder verspührt nach Siebenbürgen zurück zu gehen, steht es jedem frei zu gehen. Ich persönlich habe auch mit dem Gedanken gespielt denn für mich hat Deutschland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 30.01.2008, 11:38 Uhr von Dolfi11
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 30.01.2008, 09:02 Uhr von robertop52
Waehrend die NOKIA-Umlegung nach Rumaenien noch immer in den Schlagzeilen steht und in Bochum weitere Proteste angesagt sind(50.000 alte Nokia Handys sollen z.B. vor den Toren des Bochumer Werks demonstrativ verschrottet werden),sorgt eine weitere... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2008, 22:08 Uhr von lori
Hallo Rio, ich verkrafte vieles aber mit deiner Art von "Wahrheit" tue ich mich doch schwer... da schlägt jemand in Beträngnis unverhätnismässig stark zurück. Schön sachlich bleiben: 1) Deutschland war nun mal der Aggressor, dass... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2008, 20:35 Uhr von rio
Kollege lori Gibs doch ehrlich zu: Dir gehts ja gar nicht ums Protokoll oder wer jetzt schuld war oder nicht an der Deportation (ausser Deutschland, natürlich, welches ja nun mal per se der Schuldige an allen "<Geschehnissen>" ist),... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2008, 21:59 Uhr von lori
Hallo, Mir ist nicht bekannt, dass Du schwer von Begriff bist.... Hier verwechselst Du - deswegen völlig korrekt die Aussage Igors "ahistorisch"- Ursache mit Wirkung. Die Ursache aller Kriegsgeschehnisse ist nunmal Deutschland,... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2008, 19:44 Uhr von rio
Was ist richtig? dass die Kommunisten, dieses armselige Lumpenproletariat, nie geputscht haben, weil sie in tausend Jahren keinen Putsch hätten durchziehen können, ohne die sowjetischen tawarischtsch. Sie haben nicht geputscht, sie sind an die Macht... [mehr]
-
Erstellt am 24.01.2008, 18:07 Uhr von Albanezul
Besten Dank für den Beitrag. Es gäbe mehrere Punkte auf die ich eingehen möchte, aus zeitlichen Gründen erstmal eine Frage: Wo genau sehen Sie sie die Bildungslücken im deutschen Schulsystem, dass sicher nicht ideal ist. Sehen, mein... [mehr]
-
Erstellt am 24.01.2008, 13:18 Uhr von Misch 39
Deutschland war in Rumänien für uns (oder für die meisten von uns) der Inbegriff von Tüchtigkeit, Ehrlichkeit, Ordnung, Qualität u.s.w., Tugenden welche auch uns Sachsen im Laufe der Geschichte geprägt haben. Es war ein idealisiertes Bild, im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein gutes, erfolgreiches "Neu Jahr"
Erstellt am 23.01.2008, 20:05 Uhr von Karel Will
>Besserwisser, können es ruhig besser machen!< "Habe erkannt und bin zum Lernen bereit denn Wissen schützt vor Dummheit!" ... und denoch suche ich das Publikum und nicht den ... Richter! MfG ... [mehr]