Ergebnisse zum Suchbegriff „Kommentar“
Ergebnisse 1391-1400 von 1538 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 07.09.2009, 16:29 Uhr von Lavinia
@seberg. Ich lese den Kommentar von 'pascht' sehr ähnlich. Er sagt nichts anderes, als dass Herta Müller, weil sie weder die Akzeptanz, die Anerkennung und den Rückhalt in dem engen Familienkreis noch von den Landsleuten erfuhr, krank wurde... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2009, 14:33 Uhr von Schiwwer
Aus dem Diskussionsforum der Internetseite "Kulturraum Banat", geschrieben vom User "pascht" am 6.09.: "Hertha Müller ist, ob es ihr passt oder nicht, eine Angehörige dieser Volksgruppe. Zusammen mit der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 20.08.2009, 09:40 Uhr von Carl Gibson
Ihr Kommentar, Schreiber: "Herta Müllers Werbestrategie durch Verleumdung einer ganzen Volksgruppe via "Die Zeit" als Debattenanstoß im medialen Sommerloch im Vorfeld eines eigenen Buchverkaufes oder Gibsons pathologischer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 19.08.2009, 15:41 Uhr von Schiwwer
Aus dem Banatblog, ohne Kommentar: Gibson: "Meinen anonymen und halbanonymen Kritikern ein Lenau-Wort zur tieferen Einkehr und Meditation: Ein offner Wald Ein offner Wald am Straßensaume Ist dein Gedicht, du mußts ertragen, Reibt... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2009, 22:18 Uhr von Schiwwer
Noch ein Kommentar von heute aus der FAZ: "Ein überwältigender, ergreifender, demütig machender Roman, die vielleicht nachhaltigste Leseerfahrung dieses Herbstes." Felicitas von Lovenberg, Frankfurter Allgemeine Zeitung, ... [mehr]
-
Erstellt am 15.08.2009, 10:35 Uhr von bankban
Gibson: "Welche Stelle in meinem Kommentar empfinden Sie als "zynisch-beleidigend", Herr Sterbling? ich persönlich hätte es begrüßt, wenn Sie noch mehr CNSAS-Material zitiert hätten - und wenn Sie alles fachgerecht kommentiert... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2009, 21:10 Uhr von Carl Gibson
Landsmann "pascht" erinnert sich. Ich zitiere von www.kulturraum-banat.de (Banat-Forum) ohne Kommentar: "Tja da scheint so einiges im Argen zu liegen mit der Vergangenheit von Hertha Müller. Die Securitate hat ja möglicherweise... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2009, 17:28 Uhr von Carl Gibson
Ein Landsmann verweist unter www.kulturraum-banat.de auf ein angebliches Interview von Herta Müller mit dem Kommentar, die Autorin hätte sich nach ihrer ersten Westreise abfällig über die Bundesrepublik Deutschland geäußert. Das Interview soll... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 09.08.2009, 09:27 Uhr von Carl Gibson
Wichtige Argumente sind das, Frau Decker; und sie erhärten dass, was Armin Maurer und carl t weiter oben mit anderen Worten festgestellt haben: Die Rumänen - namentlich alle bisherigen Regierungen ohen Ausnahme - arbeiten mit Tricks, um die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu
Erstellt am 05.08.2009, 00:07 Uhr von cai
Naja das soll noch einer verstehen. Erst beschweren Sie sich wie schlecht es ihm im Krankenhaus geht und sie ihn nicht raus bekommen. Dann kommt er raus und sie lassen ihn wieder zurück? Gehts eigentlich noch? Wieso haben Sie ihn nicht am Mittwoch... [mehr]