Ergebnisse zum Suchbegriff „Konnte“

Ergebnisse 3001-3010 von 3247 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 08.07.2009, 14:54 Uhr von Schiwwer

@Getkiss: "Zur Ehrung gehört sowohl das Lob, wie auch die Kritik." Richtig. Soweit ich Lavinia recht verstanden habe, setzt sie Texte von HM hierher, dass auch die Originalsprache von HM zu hören ist; in den Diskussionsforen davor hatte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 05.07.2009, 18:29 Uhr von seberg

Manchen genügt es schon, einen bestimmten Namen zu hören oder zu lesen, um den Kopf zu schütteln, das ist schade. Beim Namen Oskar Pastior z.B. schütteln sehr wahrscheinlich die meisten SBS den Kopf, wahrscheinlich sogar die meisten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 04.07.2009, 20:38 Uhr von Don Carlos

Hier ist der Text für Interessierte. Den Lesern, die hier bzw. auf dem Banatblog regelmäßig mitlesen wird nicht entgangen sein, dass ich die Thematik bereits ausführlich angesprochen habe, als in der Presse darüber berichtet wurde (Herta... [mehr]

Erstellt am 02.07.2009, 22:11 Uhr von Don Carlos

Diese vielfachen Unterstellungen speichere ich für die Geschichte - ohne Kommentar. ... [mehr]

Erstellt am 02.07.2009, 22:01 Uhr von Schiwwer

Sie können einen nicht überzeugen, indem Sie immer wieder die gleiche Leier anstimmen. Aus dem einfachen Grund dass jeder, der 1 und 1 zusammenzählen, eine einfache Rechnung aufstellen kann: 1. Sie haben es nicht geschafft, aus welchen Gründen... [mehr]

• Allgemeines Forum: UMFRAGE! „Soziale Identität bei Siebenbürger Sachsen“

Erstellt am 02.07.2009, 14:49 Uhr von puichen

ein kleines Update: Hallo ihr lieben, ich wollte Euch nur auf dem Laufenden halten: ich schreibe immer noch an meiner Diplomarbeit, und das wird wohl noch ca. drei Monate dauern. Nach der Datenerhebung musste ich noch sehr viele Rechnungen zur... [mehr]

Erstellt am 29.06.2009, 22:14 Uhr von Don Carlos

Zitiert für die Geschichte. " wer ist dieser aggressive bancban, der immer Recht behalten will" - fragte eine prominente Stimme vorr Tagen über Email bei mir an, als "Bankban" auf dem "Banatblog" sich von seiner... [mehr]

Erstellt am 29.06.2009, 21:45 Uhr von Schiwwer

Don Carlos, Infant von Sackelhausen eröffnete obiges Thema mit diesem Zitat: "Über Jahre bot die Plattform "Siebenbuerger.de" den aus dem Banat stammenden Kommentatoren eine Art "Gastrecht!" Dann dankte er artig und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern !

Erstellt am 24.06.2009, 14:02 Uhr von cyberes

Danke, joker, für deine ausführliche Antwort. Liebe ist natürlich das beste und schönste Auswanderungsmotiv.;-)! Das bessere Wetter..., der Zuwachs an Lebensqualität... Was ist man dafür bereit in Kauf zu nehmen? Welche Rolle spielen Erwägungen... [mehr]

Erstellt am 15.06.2009, 13:15 Uhr von Bäffelkeah

Lassen Sie es gut sein, D.C. Ihre Manie(r), also Besessenheit und Eigenart, ist hier leidlich bekannt. Hätten Sie die Güte, sich im ach so Post-abgehenden Banat zu verlustieren? Ihr überbordendes, blogwürdiges Mitteilungsbedürfnis hat endlich... [mehr]