Ergebnisse zum Suchbegriff „Konnte“
Ergebnisse 3031-3040 von 3247 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 06.04.2009, 21:20 Uhr von pedimed
Bis vor ein paar Tagen habe ich auch nichts von den Jenischen gewusst.Und dann bei Wiki gleich viele Seiten,die ich aus Zeitgründen noch nicht alle lesen konnte. Ob sie mit den Zig verwand sind ist ja leicht zu ermitteln. Ist das Augenweiss nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Burzenland-Hymne, Noten
Erstellt am 05.04.2009, 20:45 Uhr von HanneJasch
Hallo, ich suche schon länger nach Noten für das Lied "Burzenland, oh du Heimaterde, du mein liebstes Plätzchen auf der Welt...". Mr Google konnte mir leider nicht weiterhelfen. Wäre dankbar für jeden Hinweis. Die Noten evtl.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 04.04.2009, 10:15 Uhr von Don Carlos
SLOMR-Memento: Heute vor 30 Jahren in den Morgennachrichten meldete Radio Freies Europa /RFE (Europa Libera) aus dem Englischen Garten in München die Gründung der "Freien Gewerkschaft rumänischer Werktätiger", "SLOMR" in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 03.04.2009, 08:37 Uhr von Don Carlos
SLOMR - die freie Gewerkschafts- und Bürgerbewegung SLOMR ist nach wie vor das Thema hier, speziell die Verdrehung und Trivialisierung von SLOMR Temschburg durch Richard Wagner in dem Artikel "Trittbrettfahrer", erschienen im... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2009, 11:32 Uhr von Don Carlos
Steinigung eines bereits Gestrandeten? Es ist typisch für Richard Wagner und Herta Müller - Wenn einer am Boden liegt, dann schlagen sie ihm noch einmal eines über das Haupt - und erledigen ihn endgültig! So haben beide es in konzertierter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin
Erstellt am 29.03.2009, 18:15 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Blahm-Schöpf, Ihr 4-fach wiederholtes "ich habe den Text mit keinem abgesprochen" wirkt sehr sonderbar, wenn Sie den Text nun auch noch 100-fach per Post in Deutschland herumschicken und als Absender LVB Johann Schöpf,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 28.03.2009, 14:54 Uhr von hein
Umgekehrt habe ich es öfter gehört: "Saşii sunt ţiganii nemţilor", und nicht als Witz, sondern voll überzeugt. Nach vergeblichen Versuchen der historischen Aufklärung konnte ich dem (Unwissen/Nichtwissenwollen) nichts... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 28.03.2009, 11:49 Uhr von der Ijel
Foindelblüemchen Maldorfer Dialekt Ech kum ïst durch de Bäsch erhïm, end wor uch schair än der Gemïn. Um Rïn soch ech e Blüemche stähn Beschïden elïn, håt schair at net gesähn. Dot mech arannert un an Uch mat er Zeer, wa e... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fremdrentenzahlungen in Rumänien
Erstellt am 24.03.2009, 21:01 Uhr von CrisR
Hallo! Früher war es ja so, dass ein Wohnsitz im Inland zwingend notwendig war, damit man eine Fremdrente beziehen konnte. Da der Europäische Gerichtshof 2007 Entscheidungen getroffen hat (dies habe ich beim durchforsten des Forums erfahren), die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 21.03.2009, 22:33 Uhr von seberg
Spannend zu lesen, wie sich im Laufe der Zeit die Vortsellung von Freiheit offenbar gewandelt hat im Zuge der veränderten Vorstellung vom Widersacher auf der anderen Seite der "Mauer": Nämlich ob man meint, in ihm den eindeutig Bösen... [mehr]