Ergebnisse zum Suchbegriff „Maenner“

Ergebnisse 1171-1180 von 1185 [weiter]

• Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen

Erstellt am 19.12.2007, 00:15 Uhr von sig110

Es ist schon Erstaunlich wie Wenig Reaktionen es auf mein Provokatives "Saufen "gegeben hat. Ist ja auch ein Stückchen Wahrheit dabei. Aber Spass bei Seite. Ich erinnere mich noch als ich Kind war an die Kränzchenabende meiner Eltern. Am... [mehr]

Erstellt am 18.12.2007, 11:37 Uhr von Zacken

Kann jemand genaueres zur Thomasnacht berichten ? Wikipedia listet eine ganze Reihe verschiedener Bräuche auf, aber kein Kartenspiel ?! Wieso trafen sich in der "Thumesnoicht" (21.12) die Männer zum Kartenspielen ? Welche Kartenspiele... [mehr]

Erstellt am 18.12.2007, 11:05 Uhr von gk

Wer Siebenbürgisch-Sächsisch (oder auch Landlerisch) versteht, kann sich mit Hilfe einiger Sprachaufnahmen die alten Zeiten in Erinnerung rufen. Da wird unter anderem auch vom Schweineschlachten und von den Weihnachtsvorbereitungen erzählt.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 01.12.2007, 13:50 Uhr von Weilau

Getkiss Vorsicht! Deine Meinungen hier haben fast immer - mögen sie auch oft überaus subjektiv gefärbt sein - Hand und Fuß. Dennoch, jetzt bist du in der Gefahr auf Glatteis zu wandeln. Wie würdest du denn die Dinge aus der Sicht eines Afghanen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 28.11.2007, 03:41 Uhr von Ein Bukowiner

======================================================== Lori, ich stimme mit deinem Argument/Begründung zu. Der Pastor E.Schlattner hat im Gespräch mit dem Ex-Innenminister der BRD O.Schilly nur der aktuellen Heimat - bzw. RO verdankt.... [mehr]

Erstellt am 26.11.2007, 10:56 Uhr von Angel

Schon wieder bald Weihnachten ... mit Wehmut denkt man in dieser Zeit an die Kindheit zurück ... ach war das schön ... da ich damals auch oft in Dörfern in Ro zu Gast war , viel mir schon als Kind auf das es verschiedene Bräuche gab wie die Vor... [mehr]

• Jugendforum: deutsch-ungarisches Sommercamp

Erstellt am 12.11.2007, 15:33 Uhr von philthia

Ich weiss, ich weiss, es ist noch ein bisschen früh um an den Sommer zu denken aber...wer zur rechten zeit plant der macht es richtig. Ich tanze in Budapest im Volkstanzverein und organisiere ein Sommercamp für Deutsche, Ungarn, Ungarndeutsche und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 04.09.2007, 00:06 Uhr von Johann

"Um unsere nationale Existenz zu sichern, mussten wir die gebotenen Möglichkeiten wahrnehmen, und das waren kommunistische Realitäten, angefangen von der Schule bis zu den Zeitungen und sonstigen Veröffentlichungen ... ... Diese und... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 03.09.2007, 22:17 Uhr von seberg

Manche Männer lieben den kräftigen Schlagabtausch - manche Frauen tragen die Nase sehr hoch...... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 03.09.2007, 21:56 Uhr von Veronica

Hatte mich über die nette Begrüßung gefreut. Eine Antwort, wie Peter sie gab hatte ich erwartet, nun sie kam auch.Ich habe aber schon lange erkannt, dass Kulturen gleichwertig nebeneinader bestehen (auch Religionen). Sonst hätten alle anderen... [mehr]