Ergebnisse zum Suchbegriff „Mann“
Ergebnisse 3591-3600 von 3811 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 13.05.2009, 22:56 Uhr von seberg
Danke für die nachträglich hineingeschmuggelte Verbesserung in Ihrem vorigen Bericht nach meinen Hinweisen bezüglich Thomas Mann, Herr Gibson! ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 13.05.2009, 22:02 Uhr von seberg
Ihren Versuch auch noch Thomas Mann in einem Zug mit Bert Brecht anzuschwärzen werde ich nicht zulassen, Sie Banause! Th.Mann verließ das sonnige Kalifornien keineswegs „um in den demokratischen Teil Deutschlands zurückzukehren“, er... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 21:21 Uhr von Carl Gibson
Meine "Größe" ist nicht das Thema dieser Diskussion, seberg! Ich habe zunächst Herta Müller und dann auch Ihnen die Gretchen-Frage gestellt - und ich stelle sie gern noch einmal: "Wie halten Sie es mit dem Kommunismus und der... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 20:43 Uhr von seberg
Träumen darf jeder und jeder darf sich selbst auch wichtig und groß träumen, und wenn die anderen sich dann mit einem peinlichen Gefühl zurückziehen und eins meiden, dann darf man immer noch träumen, dass diese anderen einfach doof sind. Solche... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 14:57 Uhr von Carl Gibson
Schön, schön, gut, gut, Dolfi11! Sie schlagen mir vor, mich in den elitären Elfenbeinturm zurückzuziehen und in Einsamkeit schöne Dinge zu schreiben, große Ideen zu verewigen, die gesitige Situation der Zeit zu analysieren, über das Versagen... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 11:34 Uhr von fleon
Hallo Zusammen Ich verfolge diese kontroverse Diskussion schon seit ihrem Anfang, wobei ich Herrn Gibson beglückwünschen möchte, für die souveräne Art und Weise mit der er argumentiert, obwohl er von einigen Teilnehmern grundlos persönlich... [mehr]
-
Erstellt am 12.05.2009, 00:20 Uhr von Carl Gibson
Der Nobelpreis ehrt und würdigt überragende und richtungweisende Leistungen in Wissenschaft, Kunst und Politik, also auch in der Literatur. Was ist "überragend", "herausragend", "hervorragend" in der... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 23:21 Uhr von Carl Gibson
Die Antwort ist einfach, Adine. Wenn Herta Müller als Nobelpreis-Kandidatin der Bundesrepublik Deutschland in Stockholm antritt und damit die "Deutsche Literatur" repräsentiert und in der Reihe steht mit deutschen Nobelpreisträgern... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Deutsche Krankenversicherung
Erstellt am 06.05.2009, 13:27 Uhr von reni9
Ich habe gehört das mann sich hier krankenversichern kann wenn mann angemeldet ist. Meine Mutter wohnt in RU und bezieht dort Rente. Ich möchte dass sie zu mir zieht. Könnte mir jemand helfen? Danke... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Sachsenadel
Erstellt am 04.05.2009, 19:03 Uhr von siebenschläfer
Von diesem fast 150 Jahre altem Gedicht gibt es mehrere Versionen, einige davon auch nachträglich gekürzt und verändert. Zu dem Dichter, der auch Pfarrer, Historiker, Sprachforscher und Heimatkundler war, habe ich mir erlaubt einen kleinen Eintrag... [mehr]