Ergebnisse zum Suchbegriff „Medien“
Ergebnisse 1251-1260 von 1426 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 28.02.2010, 11:19 Uhr von Karin Decker
@ Lavinia: Dass Ihre (hoffentlich selbst auferlegte) Aufgabe in diesem Forum darin besteht, die Scheindemokratisierung Rumäniens zu unterstützen, ist wohl allen, die Ihre Beiträge lesen, sofort klar. – Ihnen eklatant zu widersprechen, kann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 26.02.2010, 16:29 Uhr von Georg51
Aus der öffentlichen Presse: DIE SECURITATE, ihre Foltermethoden, ihre Dissidenten und Informanten. Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und Todesangst Link dazu: http://www.freitag.de/community/blogs/schlesak/die-securitate-ihre... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2010, 12:56 Uhr von Georg51
An alle die es interessiert (sehr glaubhaft finde ich). - Wäre eher ein Fall für den Europäischen Gerichtshof, oder den Internationale Gerichtshof, IGH in Den Haag!! Ceausescus Sturz vor 20 Jahren Der kurze Weg von der Anklage bis zur... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2010, 10:55 Uhr von bankban
Natürlich war es richtig von Wagner, die Lügen des ehem. Offiziers bzw. ihn selbst zurechtzuweisen. Wogegen ich mich ausgesprochen habe, ist diese in meinen Augen willkürliche Moorhuhnjagd, wobei das Wort "Moorhuhn" für die ehemaligen... [mehr]
-
Erstellt am 23.02.2010, 08:40 Uhr von bankban
@ Decker: "halte ich die Vorgehensweise von Herta Müller und Richard Wagner, die Katzen einzeln aus dem Sack zu lassen, für die einzig wirksame Methode. [...] Die ständige Angst, die diese Leute in Rumänien zu inszenieren wussten, möge lange... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 17.02.2010, 22:14 Uhr von hrrmt5
Hallo Monica >Ich hab' nur dies gefunden: "codos de hoti" oder "proxenet de hoti". Danke für die Übersetzung. In unseren Fall ist der RO Staat aus Ceaucescus Zeit bis, zum heutigen demokratischen RO Mitglied der EU,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 14.02.2010, 19:16 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker Wie erwähnt : Man sieht es tut sich doch was in Sache Restitution unseren in RO, von Ceaucescu und der heutigen RO Justiz geraubten Eigentum! Wir habe sie aufgescheucht, Frau Decker ! Es dämmert ihnen langsam ein,... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2010, 21:21 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker >In Sachen Restitution wurde während meiner zwei Jahre als Vorsitzender des ResRo e.V. die Rückgabe von einigen hundert Hektar Land in Rumänien erreicht. Die Enteignung solcher Ländereien sind „OHNE“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 11.02.2010, 00:53 Uhr von Lavinia
Nun, mit scheint, es ist genauso schwierig eine Grundsatzdebatte zu vermeiden, wie es schwierig zu sein scheint, das Gespräch auf eine sachliche Ebene zu bringen... Bankban, das, was Du aus dem Artikel herausgelesen hast, ist ziemlich banal,... [mehr]
-
Erstellt am 08.02.2010, 19:39 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker >Anmerkung: Viel zu spät gegründet, freilich; – weil die meisten unserer Landsleute, ich inbegriffen, darauf hofften, dass sich im Zuge eines Europabeitritts Rumäniens, die restitutionsbezogenen Probleme von... [mehr]