Ergebnisse zum Suchbegriff „Medien“

Ergebnisse 1261-1270 von 1426 [weiter]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 29.01.2010, 19:28 Uhr von sibihans

Also wenn ich so lese was hier alles geschrieben wird, möchte ich auch was dazu schreiben. 1. Auswanderer: Vielleicht 10 % der Auswanderer können sich eine sichere Zukunft im Ausland aufbauen. Wenn mann in den Medien sieht was die meisten für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 17.01.2010, 22:13 Uhr von Szandman

Warum so emotionell? Auch hier in diesem Forum wird man die „Zigeunerfrage“ nicht „lösen“ können! Wer öfters in Siebenbürgen ist sollte sich die Situation in Bodendorf oder in Weilau anschauen. 2 Beispiele demonstrieren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 17.01.2010, 21:25 Uhr von Karin Decker

Wenn es einem Menschen oder einem Volk nicht ohne weiteres möglich ist, sich mit einer anderen Kultur zu identifizieren oder auch nur zu akzeptieren, weil diese andere Kultur nachgerade ein Gegenmodell der eigenen Mythen und Bräuche, der eigenen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 12.01.2010, 16:28 Uhr von getkiss

@Erich58:"Jawohl, so ist`s richtig und vor allem pc! Unbedingt "ausdrücklich" distanzieren - ist ja "antisemitisch"!" @Richard Wagner auf achgut.de 11.01.2010 ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Junk-Food-Steuer in Rumänien

Erstellt am 09.01.2010, 18:23 Uhr von sibihans

Ich bin jetzt 20 Jahre im Feuerwehrdienst.Wenn ich die heutige Jugend mit früher vergleiche, würde ich sofort das selbe hier auch tun und die zusäzlichen Steuereinnahmen den Krankenkassen zukommen lassen für Prewentivmasnahmen. Die Jugfendfeuerwehr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 08.01.2010, 10:49 Uhr von getkiss

@seberg/Schlesack:"Eigentlich wäre ich über eine rumäniendeutsche Literatur viel glücklicher, die ohne Gefahr vor Securitate-Verfolgung – oder auch „nur“ aus Angst davor – „groß“ geworden wäre. Diese... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung

Erstellt am 22.12.2009, 22:24 Uhr von pedimed

Die Klimaerwärmung ist ein Erzeugnis unserer lieben Sonne im Weltall.Hat nichts mit CO2 der Luft zu tun. Als 995 Erik der Eroberer Grönland entdeckte,war dieses ein grünes Land,daher auch der Name.Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Industrie und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.12.2009, 17:51 Uhr von B13

@ Zwölf-Elf Danke für den Link auf die Website des Nobelpreiskomitees, den ich auf die Seite, die Herta Müller darstellt, nochmals fokusieren möchte. Es heißt da: „who, with the concentration of poetry and the frankness of prose,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 09.12.2009, 23:03 Uhr von B13

@ schully: Ja, das klingt sehr plausibel. Der Schuss ging dann aber gewaltig daneben: Als funkelnde deutsche Brosche am Revers des Iliescu-Ziehsohnes hat Johannis bewirkt, dass Geoană als Hoffnungsträger der rumänischen Politik durch die... [mehr]

• Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

Erstellt am 09.12.2009, 07:30 Uhr von bankban

@ B13 "Es ist vermutlich in 90% der Fälle augenscheinlicher „Missachtung“ so, dass vieles, was uns lieb und teuer, identitätsstiftend und wichtig erscheint, in Deutschland selbst Intellektuellen unbekannt ist oder vor ihrem... [mehr]