Ergebnisse zum Suchbegriff „Mutter“
Ergebnisse 1201-1210 von 1661 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 06.05.2011, 18:13 Uhr von Popescu
In Gauting (bei München) habe ich voriges Jahr auf einem Wochenmarkt auch kürtös-kolács, pardon, Burzenländer Baumstriezel, genießen dürfen. Der "nette" junge Mann hat mir auch gleich alles erzählt, ob ich es hören wollte oder nicht, wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ich suche Vertriebene die in Dombas waren!
Erstellt am 05.05.2011, 16:14 Uhr von Adriana
Hallo an alle! ich suche Leute die in Jan.1945 aus Bukarest oder egal von wo nach Rußland verschleppt worden. Meine Mutter-sie ist 88 Jahre alt war in Krasnodon-Dombas und hat in eine Kohlemine gearbeitet.Sie heißt Tereza Thael-alle haben sie Teri... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2011, 15:41 Uhr von Popescu
Meine Mutter hatte einen deutschen Familiennamen, mein Vater (ist ja klar) nicht. Meine Mutter hatte 1944 6 noch lebende Brüder. Zwei davon waren (beide freiwillig) in der deutschen Armee. Einer bei der Waffen-SS, einer bei der Wehrmacht (seit dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 30.04.2011, 11:53 Uhr von Popescu
Dass es in Rumänien Judenverfolgung und Morde gab, entspricht sicher den Tatsachen. Haben diese irgendwann ein Ende gefunden? Wann? (Dabei meine ich nicht den alltäglichen Antisemitismus, der nach wie vor überall anzutreffen ist). In welchem dieser... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Alfons Schubeck: "Siebenbürger Gepflogenheiten mit Stahlhelm und so..."
Erstellt am 28.04.2011, 11:02 Uhr von Popescu
Harz3: So kenne ich die Zubereitung auch, nur denke ich, dass meine Mutter statt Mayonnaise etwas Sprudel (sifon) einspritzte. Ich tue auch etwas Sprudel hinein, aus Gewohnheit.... [mehr]
-
Erstellt am 27.04.2011, 19:07 Uhr von aurel
Falsch! Wir sind der gleichen Meinung. „Das leben auf dem Dorf“ ist auch meine Leidenschaft. Herr Popescu, „Ihre Volksgenossen“ werden diesen Paradoxon nie verstehen, aber das Leben auf dem Land ist auch mein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 26.04.2011, 00:07 Uhr von Mynona
@seberg,sag blos dass du das nicht wußtest? Übrigens war Horus der Sohn von Osiris(und Isis dessen Schwester).Isis befruchtete sich mit dem Samen von Osiris der von Seth(seinem Bruder) getötet wurde.In Gestalt eines Falken erweckte sie ihn wieder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 25.04.2011, 12:12 Uhr von pavel_chinezul
Echt? Und du weißt so genau woher du "kammst"? Außer, aus dem Bauch seiner eigenen Mutter, weiß keiner so genau woher er kommt! ;) ... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht
Erstellt am 25.04.2011, 03:00 Uhr von theangel_50
Huhu, habe Pali in meiner Kindheit kennen gelernt (ich habe ihn nicht getrunken, da ich zu jung war.) Aber es verbindet mich sehr viel damit, da meine Mutter aus Reussen stammt und ich öfters als Kind dort war. Ich fand es immer toll dort und ich... [mehr]
-
Saksesch Wält: Hilfe bei Deutsch-Såksesch Übersetzung :)
Erstellt am 24.04.2011, 14:56 Uhr von der Ijel
Ich bin auf der Suche nach Quellen welche zum politischen Text der "Alternatiw-Weltgeschichte" unseres Niederländischen Gastes passen könnten-- dabei stosse ich in einem Bildarchiv auf ein Bild welches mir sehr vertraut erscheint, ja es... [mehr]