Ergebnisse zum Suchbegriff „Mutter“

Ergebnisse 1281-1290 von 1661 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 21.02.2011, 16:08 Uhr von Henny

@Merlen... und wer holt ihm dann seine Puschen??? :D @Shimon... meine Mutter sagte immer zu mir wenn ich mich vor einer Antwort drückte: "te dräist dech erram wäi der Furz an der Lotaarn." hmmm... dies könnt man zu dir auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 20.02.2011, 05:29 Uhr von walter-georg

@ grumpes: Der Text stimmt schon nostalgisch, obwohl er uns eigentlich bekannt ist - oder sein sollte. Es ist halt ein Prozess, den wir kaum noch beeinflussen können, so bitter dies auch klingen mag. Damit diejenigen, die sich dadurch besonders... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 18.02.2011, 09:27 Uhr von pavel_chinezul

Mit Verlaub aurel, jetzt beleidigst du aber meine Mutter, von meinem Vater ganz zu schweigen! ... [mehr]

Erstellt am 18.02.2011, 01:33 Uhr von grumpes

@seberg und @lucky, folgender Text hat mit euch beiden nichts zu tun, aus gegebenem Anlass musste ich ihn in diesem Thread posten : Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt, mach´s wie deine... [mehr]

Erstellt am 17.02.2011, 17:30 Uhr von lucky_271065

@ wamba Für mich ist da kein grosser Unterschied zwischen Rechts und Links. Wenn es um totalitäre Systeme geht. 1945 war meine Mutter gerade mal vier. ;) Hat noch ein wenig gedauert, bis auch ich es am eigenen Leibe spüren durfte...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 17.02.2011, 15:39 Uhr von aurel

http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/kann-vater-etwas-tun-tz-900662.html ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 15.02.2011, 21:13 Uhr von lucky_271065

@ Cäsar Statt den Niedergang der ungarischen und sächsischen Kultur nur zu beklagen, könnten Sie vielleicht ja etwas tun, um dem entgegenzuwirken. Etwas anderes als Klagen auf dem Forum der Siebenbürger Sachsen. Ich stelle mir vor, dass es zB... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: falsches Geburtsdatum ändern?

Erstellt am 14.02.2011, 18:13 Uhr von joachimroehl

Meine Mutter war drei Jahre alt, als der Vater in den Krieg zog, mit fünf mußte ihre Mutter in die Ukraine ins Arbeitslager. Somit wuchs sie einfach bei den Großeltern auf. Da die Eltern aus der Sowjetunion später direkt nach Deutschland entlassen... [mehr]

Erstellt am 14.02.2011, 11:18 Uhr von Chr.

Ich frage mich , wieso Ihre Mutter keine Geburtsurkunde hatte,denn auch ältere Menschen, hatten und haben eine.Die Behauptung,dass Ihr Großvater aus Siebenbürgen weg mußte, weil er bei den Waffen-SS war, finde ich auch merkwürdig. Unter meinem... [mehr]

Erstellt am 14.02.2011, 05:45 Uhr von joachimroehl

Das war gewünschte Antwort, vielen Dank! Meine Mutter ist jetzt in 2011 aus allen Wolken gefallen, daß der Geburtstag um einen Tag differiert. Da sie seinerzeit gegen Mitternacht geboren wurde, kann es zu der falschen Zuordnung gekommen sein.... [mehr]