Ergebnisse zum Suchbegriff „Mutter“
Ergebnisse 1291-1300 von 1661 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: falsches Geburtsdatum ändern?
Erstellt am 13.02.2011, 21:36 Uhr von Fabritius
Sie werden keine "falsche" Geburtsurkunde aus Rumänien bekommen, nur um eine passende zu dem Fehler in Deutschland zu haben. Eher können Sie den Fehler in Deutschland berichtigen. Dafür bekommen Sie sicher einen Auszug aus dem... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 17:00 Uhr von joachimroehl
Danke Herr Graeff, der Strang ist bekannt. Hier geht es aber nicht darum einfach eine Urkunde zu besorgen, sondern wie man eine Geburtsurkunde in Rumänien bekommt, wenn man selbst nur deutsche Papiere hat, die ein anderes falsches! Geburtsdatum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: CERERE DE DESPAGUBIRE dupa legea 221/2009
Erstellt am 13.02.2011, 13:45 Uhr von HOG-Martinsdorf
Hallo Hr. Dr. Fabritius, meine Mutter hat auch eine Vorladung für den 09.März 2011 bekommen. Ein weiteres Schreiben vom 26.01.2011 in dem sie informiert wird das Ihr Antrag an das "Consiliul National pentru Studierea Arhivelor... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 12.02.2011, 11:49 Uhr von aurel
Sie haben anscheinend zu oft Ihre Eltern ersetzt. P.S. Auf Deutsch heißen sie Proleten. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 12.02.2011, 11:45 Uhr von seberg
30 Jahre in Rumänien gelebt. Die meiste Zeit, von meinem 14 LJ an, verbracht unter einfachsten, neuproletarischen Menschen rumänischer Sprache – mit Betonung auf einfachsten Menschen! – die mir oft die Mutter ersetzt haben. Herzliche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 12.02.2011, 00:26 Uhr von aurel
... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 18:48 Uhr von joachimroehl
Meine Mutter kam 1950 ganz ohne Papiere nach Deutschland. Bei der jetzigen Überprüfung der Unterlagen im Hermannstädter Rathaus und auch den Aufzeichnungen im Kirchenbuch kam heraus, daß sie einen Tag eher geboren wurde. Sie hat keine Geburtsurkunde... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 11.02.2011, 05:09 Uhr von walter-georg
@ hrrmt5: Liebe Georgs, ich gestern Abend habe viile,viile Träne fergosse. Aus Freide wail IHR EUCH wiider meldet hapt aber auch aus Laid, wail EUR Vater GESTORBE ist. Traurich, traurich seer traurich. Ich frage waan Mutter gestorbe is, daan wir... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 11.02.2011, 05:05 Uhr von walter-georg
@ hrrmt5: Liebe Georgs, ich gestern Abend habe viile,viile Träne fergosse. Aus Freide wail IHR EUCH wiider meldet hapt aber auch aus Laid, wail EUR Vater GESTORBE ist. Traurich, traurich seer traurich. Ich frage waan Mutter gestorbe is, daan wir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siedler im Osten
Erstellt am 08.02.2011, 15:49 Uhr von gerri
Hallo lukcy,den Eltern kann man nicht immer die Schuld geben wegen ihren Kindern,die Lebensschule steht dir noch bevor und bis dahin kannst du noch etwas lernen von den Alten. Einen schönen Gruß an deine Mutter,ich glaub das sie sich viel Mühe... [mehr]