Ergebnisse zum Suchbegriff „Mutter“
Ergebnisse 1301-1310 von 1661 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Siedler im Osten
Erstellt am 08.02.2011, 15:17 Uhr von lucky_271065
@ Geri Hast Du heute schon in den Spiegel gesehen, Gerry? Ich hatte den Eindruck, Du bist hier einer von denen, die alles sowieso besser wissen, wie es früher war. Fast hatte ich schon den Eindruck, Du warst auch bei der Ermordung der... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 19:11 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Deine "Unverschämtheit" geht ins Leere, bzw fällt auf Dich selber zurück, da ich mich klar von der Deutschtümelei der Betreiber jener Website distanziert habe, von wo meine Quelle stammt. Aber den Bericht jenes Arztes sehe ich... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 00:20 Uhr von lucky_271065
Danke, Bankban, für mich sehr interessant. Leider gehört auch dieses düstere Kapitel zu Deinem Thema ("Deutsche in Osten"): Aus Ilja Ehrenburgs Buch "Der Krieg"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 04.02.2011, 16:59 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Subscriu. In etwa 1.000 Jahren (?) von etwa 40 sehr verschiedenen Menschen geschrieben... Inwieweit jedes einzelne Wort von Gott "inspiriert" wurde, darüber kann man natürlich verschiedener Meinung sein. Sollte jedes Wort von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 03.02.2011, 14:05 Uhr von seberg
Und hier gleich noch einmal, extra für Shimon: Damit könnte sogar ich etwas anfangen! :) Nämlich indem ich dem Bibelzitat folge - das nichts anderes bedeutet, als die moralische Weisheit aller Väter und Mütter - und mich trotzdem und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 31.01.2011, 03:08 Uhr von aurel
Und noch eine alte Geschichte die ganz gut zu dem Thema passt, die nicht von „rumänischen Subjektivismus“ verdächtigt werden kann. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 30.01.2011, 17:56 Uhr von pavel_chinezul
Lucky_271065 also kann man dich auch mit dem Banat assoziieren! Warum soll nur ich Banater sein und du nicht? Wieder so eine verdrehte "Projektion"?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 30.01.2011, 17:25 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Du schriebst an Aurel: . Das Kommentar habe ich geliefert, weil es Deine Projektionen über meine Person betraf. Was könnte Aurel schon zu Deiner (im Kern falschen) Aussage über meine Haltung kommentieren? Aber vielen Dank zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 29.01.2011, 12:35 Uhr von getkiss
@grumpes:"Das ist nämlich allemal ein Trugschluß. denn wäre man in dem Land, aus dem man emigriert ist, tatsächlich beheimatet gewesen, hätte man es nicht verlassen." Eben. Es gibt keine Emigration ohne schwerwiegende Gründe. Und wer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Annas Prozess
Erstellt am 28.01.2011, 20:05 Uhr von grumpes
@Mynona, kann mich an einen Kindergeburtstag erinnern, meine Tochter war auch eingeladen. Mit mehreren Eltern haben wir festgestellt dass die Wohnung, Kinderzimmer total verwahrlost waren. Im Nachhinein stellte sich heraus dass der Vater... [mehr]