Ergebnisse zum Suchbegriff „Mutter“
Ergebnisse 1311-1320 von 1661 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Annas Prozess
Erstellt am 28.01.2011, 15:59 Uhr von Mynona
@Grumpes,Khalil Gibran ist einer meiner Lieblingsschriftsteller.Und "Der Prophet"eines seiner besten Bücher.Auch gut seine Betrachtung über Religion ;-) Papier ist sehr geduldig....nur wer setzt sich für die Rechte der Kinder ein?Allein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 28.01.2011, 12:13 Uhr von alma_si
Es mag auch in den Ortschaften der Siebenbürger Sachsen ähnlich gewesen sein, wie in unseren Banater Ortschaften. In unruhigen Zeiten bildete sich ein zivile, freiwillige Nachtwache: Da patroullierten die jüngeren Männer durch die Gassen in Einzel-... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 26.01.2011, 11:12 Uhr von Johann
seberg schrieb "Da kann einen nur das kalte Grausen überkommen, wenn man an Karl R. Poppers "Sozialtechnologie" denkt! Haben nicht gerade wir Erfahrung mit dem unseligen Versuch, an uns selbst und an der Gesellschaft, in der wir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 24.01.2011, 11:35 Uhr von lucky_271065
Und ich dachte immer, das Original wäre: Repetitio mater studiorum est. - Wiederholung ist die Mutter des Bemühens. Autor unbekannt Habe aber soeben noch einen anderen Spruch entdeckt, der mir noch besser gefällt: Die Liebe der Mutter zu... [mehr]
-
Erstellt am 24.01.2011, 10:28 Uhr von Shimon
* "Die Wiederholung ist die Mutter der Weisheit." * Original: "Повторение - мать учения." (Transkription:... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2011, 12:22 Uhr von sibihans
@ gerri Da hat sie wahrscheinlich die Frau Mutter heraushängen lassen. sibihans... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2011, 19:51 Uhr von pavel_chinezul
Genau der Sarrazin musste sein Maul aufreissen! Er ist doch das beste Beispiel für gelungene Integration, sowohl aus der weiteren als auch aus der nähren Vergangenheit! http://www.klaus-baum.info/2010/08/31/aus-welchem-elternhaus-kommt... [mehr]
-
Erstellt am 20.01.2011, 01:12 Uhr von seberg
Freut mich, Henny, dass du die Frühchen ansprichst. Sie stehen nämlich m.E. beispiel- und symbolhaft für den Homo Sapiens als solchen: der Mensch ist das einzige Tier, das „zu früh“ geboren (Neotenie) wird und durch diese „zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 18.01.2011, 19:39 Uhr von Popescu
@gehage Alles OK, auch ich habe meinen Fehler zugegeben. Bleiben nur noch zwei Fragen: 1. Wie ist es bei den beiden Cousins meiner Nachbarschaft zu erklären, dass die eine Familie 2 Söhne und eine Tochter, während die andere genau umgekehrt, 2... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 18.01.2011, 18:26 Uhr von gehage
@popescu sie schrieben am 17.01.11 um 20:59 ohne angabe das der bericht zu erst von mynona (allerdings in einem anderen strang, den ich noch nicht gelesen hatte), ohne zitat angabe oder anführungszeichen folgendes: „Warum sollte es nicht... [mehr]