Ergebnisse zum Suchbegriff „Nach“
Ergebnisse 28641-28650 von 28770 [weiter]
-
Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......
Erstellt am 05.08.2007, 00:43 Uhr von Ein Bukowiner
Grüß Gott liebe Siebenbürger Sachsen die in der BRD leben, Ich bin ein Bukowiner der nach dem II-en Weltkrieg geboren bin. Mein Vater ist echt Rumäne (stammt aus Kleine Wallachei/Oltenia ab, meine Mutter ist von deutscher Herkunft aus Nord... [mehr]
-
Allgemeines Forum: bei TVR-I Bukarest - die Sendung "Zusammen in Europa"
Erstellt am 04.08.2007, 20:40 Uhr von lori
Hallo Rio, ich kenne das Programm der rumänischen TV- Anstalten, fast gar nicht- ich weiss nur, dass diejenige die ich ab und an besuche, gerne ProTV schauen. Der Link führte uns zu Sendungen(Filmen) in denen die Minderheiten in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bett in Schäßburg?
Erstellt am 04.08.2007, 16:55 Uhr von Noctuus
Lieber Herr Martin! Ich habe Ihren Anruf bekommen - aber leider erst gehört, nachdem ich wieder zu Hause war. Mein Rückruf war erfolglos, da ich damit in einer öffentlichen Telefonzelle landete. Ich konnte Ihre Emailadresse nicht verstehen - nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 04.08.2007, 16:41 Uhr von Noctuus
Guten Tag! Ich bin wieder zurück aus Transilvanien: Brasov, Sibiu und Sighisoara. Es ist einerseits wenig erstaunlich, andererseits auch traurig zu sehen, daß die Diskussion genau in der Sackgasse geendet ist, in die sie einige der Mitdiskutanten... [mehr]
-
Erstellt am 03.08.2007, 16:33 Uhr von contramp
Ave Caesar, irren kann sich jeder. Hätten Sie etwa geschrieben: "Wenn ich mich recht entsinne, so stand im rumänischen Ausweis auch die Nationalität des Bürgers drin" oder Vergleichbares, so wäre ich auf diesen Irrtum nicht... [mehr]
-
Erstellt am 03.08.2007, 10:40 Uhr von Dolfi11
An "Cäsar" Gegenfrage: Verstehst du was von "Ironie"? Bitte verschone mich in Zukunft mit Unterstellungen...Wenn dir was unklar ist, Frage bitte nach, und gehe nicht einfach von falschen Tatsachen aus... Frage, und es wird... [mehr]
-
Erstellt am 03.08.2007, 10:26 Uhr von cäsar
Hi Contramp, lese bitte oben, mein Fehler, war anscheinend nur im "Livret militar" so eingetragen! ( schlimm genug ) Ich bin kurz nach der militär ausgewandert,deswegen diese dauerhafte Schaden! :-))) Entschuldigung! An alle !... [mehr]
-
Erstellt am 02.08.2007, 14:15 Uhr von Wanderer
Das Volk ist nun heute zumeist zusammengeschlossen im Staatenvolk;aber der Staat ist an sich nicht gleichbedeutend mit Volk und Volkstum.Das geht schon daraus hervor, daß es Staaten mit mehreren Völkern gibt,das der Staat seinem Wesen nach keine... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 02.08.2007, 13:52 Uhr von Mochara
Bemerkung zur Geschichte und Arbeitsweise des EGMR: Am 10.Dez.1948 hat die Generalversammlung der Vereinten Nationen die Allgemeine Erklaerung der Menschenrechte verkuendet. Am 4. November 1950 haben 11 europaeische Staaten und die Tuerkei dia aus... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2007, 18:38 Uhr von Spongebob
Ave Caesar, Du hast Recht, die Menschen haben nie aufgehört zu migrieren. Hier, http://www.lebensgeschichten.org/rumaenien/geschichte-ru.php findest du vielleicht die Antwort die du suchst, ein kleiner Ausschnitt: ,,Geschichte... [mehr]