Ergebnisse zum Suchbegriff „Nach“

Ergebnisse 28661-28670 von 28770 [weiter]

• Allgemeines Forum: Damals: Siebenbürgische Zeitung vor 40 Jahren

Erstellt am 24.07.2007, 23:52 Uhr von gk

Für das PDF-Archiv gibt es mittlerweile eine erweiterte Suche. Hier können Sie die Suche auf bestimmte Zeiträume sowie auf die Zeitung oder die Beilagen beschränken. Sie haben die Wahl, ob Sie nach dem exakten Text (Phrase) suchen lassen, nach allen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 24.07.2007, 13:17 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Zitat Moraru, So wurden die primitiven Germanen als quasi Kulturvolk präsentiert, Rom und die Römer so klein gemacht wie nur möglich, ..... Da schau her.... da wertet einer. Auf der einen Seite die primitiven... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 24.07.2007, 11:09 Uhr von Mochara

Aktuelle Fallbeschreibungen sind besonders geeignet, Trends in der Rechtssprechung des EMGR und vor allem die unmittelbaren Absichten der rumaenischen Regierung z.B. in Richtung Entschaedigung durch Aktienfonds, fruehzeitig zu erkennen. Daher... [mehr]

Erstellt am 24.07.2007, 11:07 Uhr von Moraru

Zwischen Hochstaplern, Spinnern, Propagandisten und Gaukler einerseits und seriösen Wissenschaftlern andererseits zu unterscheiden, ist durchaus möglich und schließlich auch nicht so schwer, sogar für nicht-Experten. Es reicht ein paar... [mehr]

Erstellt am 23.07.2007, 22:37 Uhr von siebenschläfer

Zu dieser Äußerung zitiere ich nochmals aus Kroners Buch (Hinweis dazu siehe 19.7., 7:27 Uhr): "Durch den rumänisch-ungarischen Grundlagenvertrag von 1996 erkennt Ungarn die nach dem Ersten Weltkrieg festgelegte Grenze erstmals... [mehr]

Erstellt am 23.07.2007, 20:10 Uhr von schully

bevor hier der eindruck entsteht, ich wäre nationalistisch angehaucht oder mir sonstwas unterstellt wird: mein interesse an der rumänischen geschichte erweckte der "bücherskandal (scandalul manualelor) ", 1999, glaube ich. damals wurde... [mehr]

Erstellt am 23.07.2007, 18:55 Uhr von Dolfi11

M Viteazu- ich verstehe nicht was Du meinst, ich habe darauf hingewiesen, dass entweder der türkische Schreiber(Historiker) oder der rumänische lügt bzw. gelogen hat. Aber wenn Du mich so provozierend fragst kann ich einen drauf legen. Der Komplex... [mehr]

Erstellt am 23.07.2007, 12:05 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Danke Kollege Igor, dass Du meine Englischkenntnisse überprüft hast....wenn man jedoch dem Text Glauben schenken darf, folgere ich, dass ein Südrumäne(von mir aus Otenier, der sieht tatsächlich etwas anders aus) mit... [mehr]

• Allgemeines Forum: spurensuche

Erstellt am 22.07.2007, 22:23 Uhr von ernstf

wie und wo kann ich mehr erfahren über die zeit und die umstände, unter denen mein vater und mein onkel mit ihrer mutter seinerzeit von piatra neamt nach linz/Ö gekommen sind?... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 22.07.2007, 14:02 Uhr von Peter

Wo hast Du denn dein Abitur gemacht? Da Du schon,nach eigener Aussage, 8 Jahre in Deutschland bist müßtest Du mit 18 Jahren Deine Abiturprüfung in Marokko abgelegt haben.Sonderbar ist nur,das die Uni Bonn Dich eingeschrieben hat.Nach meinen... [mehr]