Ergebnisse zum Suchbegriff „Nach“
Ergebnisse 28711-28720 von 28770 [weiter]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 14.07.2007, 18:05 Uhr von Noctuus
Ist es das? Ich fürchte, dem Drang, sich anzupassen und dem Zeitgeist hinzugeben, haben die Leute immer schon wenig entgegenzusetzen gehabt. In einer demokratischen und offenen Gesellschaft wirkt das einfach nur kleingeistig. In einer Diktatur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänienflüge
Erstellt am 14.07.2007, 10:52 Uhr von Michael_Sibiu
Man fragt sich manchmal, wozu man sich überhaupt noch mit solchen Themen beschäftigt. In einem Vorgespräch, hatten sich von neun anwesenden Unternehmern acht für eine Verbindung in den Frankfurter Bereich ausgesprochen, nun haben wir die dritte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 14.07.2007, 10:07 Uhr von Noctuus
Wie bei jedem Satz erschließt sich auch hier die Bedeutung im Zusammenhang: "Der Romanisierungsprozess beginnt also schon vor der militäischen Eroberung unter Trajan. (...) Erst Trajan konnte triumphieren. (...) Mit einer nie gekannten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche dringend das Buch "Kater Hinze"
Erstellt am 13.07.2007, 23:30 Uhr von gk
Mittlerweile dürften die Seiten abgelaufen sein, daher einfach auf den Seiten nach "Kater Hinze" suchen. Hier erneut aktuelle Links: Dt. Nationalbibliothek, Leipzig Staatsbibliothek Berlin... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2007, 23:23 Uhr von dschuller
Ganz vielen lieben Dank, ich schaue da gleich nach!... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2007, 22:56 Uhr von Noctuus
Nein! Ich schrieb: "Ich bin kein Ethnologe. Mehr als daß die Daker ein thrakisches Volk waren und unter Burebista, später unter Decebalus vereint wurden, weiß ich auch nicht." Damit will ich sagen, daß mir die wissenschaftlichen... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2007, 19:59 Uhr von lori
Kollege Noctuus, bei allem Respekt, aber Du verhälst dich wie ein typischer Kontinuitätstheoretiker. Du vermischt Argumente , Wahrheiten mit Halbwahrheiten ohne im geringsten auf einige unserer Fraagen einzugehen. ZB:Frage ich dich ob... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2007, 18:53 Uhr von gk
Nach einer kurzen elektronische Suche in verschiedenen Bibliotheks-Verbundkatalogen habe ich folgende Angaben gefunden: Stuttgarter Online-Katalog Katalogauswahl: StOPAC (Stuttgarter Online-Katalog) Bibliotheksauswahl: Institut für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frage zu 2 Reiseveranstaltern
Erstellt am 13.07.2007, 18:41 Uhr von Matthias
Sorry, es hätte in meinem vorigen Beitrag "Aktuelle Diskussionen" heißen müssen, und da hätte er auf jeden Fall noch reingehört, da er z.Bsp. nach dem Beitrag "11.07.2007, 21:44 Uhr Lachen uch Nodinken Fabritius: Eine Führung über... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2007, 18:19 Uhr von dschuller
Liebe Forums-Mitglieder, ich bin ganz dringend auf der Suche nach dem Buch "Kater Hinze - seine Wanderungen und Abenteuer" von Marga Helfferich-Stenner, das 1936 in Kronstadt oder Hermannstadt (weiß ich nicht genau) geschrieben... [mehr]