Ergebnisse zum Suchbegriff „Nacht“
Ergebnisse 1451-1460 von 1579 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 21.10.2009, 20:42 Uhr von Georg51
- gut das du nicht gesagt/gefragt hast; >> Lamäuije hast ?;);):)) ? - Aber manche Rumänen verstanden auch Sb-Sächsisch, nur mit der Aussprache/Sprechen war es schwierig. - Vieleicht bringt Herr Johannis in diese Richtung etwas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 21.10.2009, 20:13 Uhr von VeriTass1
Georg51: Aha, o.k. Danke für die Übersetzung. Hier eine Anekdote: nach 15 Jahren Deutschland, hatte eine Freundin von mir einen rumänischen Gast. Da ich Tee mit Zitrone wollte, grübelte ich krampfhaft nach dem rumänischen Wort der Zitrone, weil ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.10.2009, 15:17 Uhr von Schiwwer
http://www.evz.ro/articole/detalii-articol/870922/Nimeni-nu-si-a-plans-mortii-Fiecare-isi-astepta-randul/ Zur Information. Ich komme darauf zurück, weil mich der Roman "Nacht" von Eugen Hilsenrath verfolgt. Dessen negative Gestalt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herbstzeit ist Pilzezeit
Erstellt am 08.10.2009, 00:27 Uhr von 7buerger-Herz
:-) ... der kleine ... :-) Danke Lavinia ! bis bald ! Gute Nacht! 7buerger-Herz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching
Erstellt am 07.10.2009, 00:13 Uhr von 7buerger-Herz
@ joker Lieber Jürgen, danke dass du betont hast, dass es sehr wohl dein Ernst ist mit dem realen Treffen ! Die Verarscherei wäre echt zu fett gewesen ! Dieses dämliche "Blinde Kuh"-Spiel (wer bin ich wirklich ?) ... und die ganze... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching
Erstellt am 06.10.2009, 23:58 Uhr von 7buerger-Herz
Tja ... so ist es wenn man es nur aus Erzählungen anonymer Spielfiguren aus dem Forum kennt ... Tip am Rande: es gibt auch andere PC-Spiele ausser "Forum anonym" ;-) Gute Nacht ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 04.10.2009, 16:59 Uhr von Armin_Maurer
Stichwort ResRo – Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V. Unter dem Namen ResRo e.V. hat sich ein Verein konstituiert, der aus einem Personenkreis entstand, welcher sich weitgehend von der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?
Erstellt am 03.10.2009, 23:12 Uhr von 7buerger-Herz
Tja Erich, Feiertag ist richtig, aber "freier Tag" ebenso :-) Und ansonsten glaube ich auch, dass "NICHT WÄHLEN" (sprich mal aussetzen) erstmal besser ist, als Parteien zu wählen deren Ideologien schon komplette Systeme und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 03.10.2009, 18:26 Uhr von lori
Hallo Herr Ziegler, wenn ich mich nicht täusche sind Sie ein Neuling hier in den Foren. Dementsprechend ist es ein Gebot höflich zu sein. Es fällt mir jedoch sehr schwer. Wenn das was Sie schreiben, aus den politischen Hinterstuben Hermannstadts... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?
Erstellt am 03.10.2009, 13:03 Uhr von 7buerger-Herz
Ehrlichen und herzlichen Dank Erich, dass Du hier und zu diesem Thema in Erscheinung getreten bist. Wenn es darum geht ihre politische Gesinnung oder auch nur Tendenzen zu zeigen, scheinen unsere "Forum-Siebenbürger" sehr verschlossen... [mehr]