Ergebnisse zum Suchbegriff „Nachweis%252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dnamensaenderung“
Ergebnisse 1-10 von 193 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Erlauchte Plaudereien
Erstellt am 09.11.2025, 14:19 Uhr von Peter Otto Wolff
Lauch, sie waren und sind unverbesserlich; was sie glauben oder gehört haben, ist wohl sakrosankt. Liefern sie mindestens einen Beweis ihrer Behauptungen bezüglich fingierter Heirat von Landsleuten um der Deportation zu entkommen! Ich lieferte... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Betreff Kürzung der Russland Entschädigung
Erstellt am 21.10.2025, 14:33 Uhr von RiaKraus
Vielen Dank für Ihre Klarstellung und Empfehlung, Herr Dr. Fabritius. Könnten Sie bitte kurz darlegen, welche konkreten Maßnahmen Sie mit '…gegen derartige Kürzungen vorzugehen.' meinen, nachdem beiden Behörden (CJP und CAS) Widerspruch samt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten
Erstellt am 23.08.2025, 13:07 Uhr von MReimer
Vielen Dank für Ihren Beitrag, Herr Kollege Fabritius, auch bei mir und meinen Verwandten wurde die Entschädigungsrente für den Monat August 2025 um ca. 10 % gekürzt. Eine Begründung wurde nicht gegeben. Ich habe heute Widerspruch bei der CNPP in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten
Erstellt am 22.08.2025, 20:21 Uhr von Fabritius
Ergänzung zu der Kurzinformation in der Onlinezeitung: Das Verfahren in Rumänien ist leider - wie so oft - nicht abgestimmt und nicht einheitlich. Einige Behörden fordern die im Artikel genannten Erklärungen (dass kein Wohnsitz in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenkassenbeitrag 10% von Entschädigungsrente Russland
Erstellt am 22.08.2025, 10:35 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo heifil, wenn es dich tröstet, du bist nicht allein Betroffener der Kürzung. Allen Beziehern der "Russland-Rente" wurde 10% gekürzt, meiner Meinung nach unberechtigt. Möglicherweise ist das auch Beziehern von Altersrente, die aus RO... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Exkurs aus Senioren-Forum
Erstellt am 21.08.2025, 19:54 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Mensch, bist wohl neuer im Forum, unbelastet von widersprüchlichen Informationen, giftigen Meinungen, unbedarften Ansichten, schlichtem Unwissen. Das Thema ist, durch überstürzter Handlung einer panischen rumänischen Regierung, leider völlig... [mehr]
-
Seniorenforum: Gekürzte Entschädigungszahlung an Kinder von Verschleppten nach Russland
Erstellt am 21.08.2025, 19:00 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Mensch, bist wohl neuer im Forum, unbelastet von widersprüchlichen Informationen, giftigen Meinungen, unbedarften Ansichten, schlichtem Unwissen. Das Thema ist, durch überstürzter Handlung einer panischen rumänischen Regierung, leider völlig... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenversicherungs Bescheinigung für Casa de Asigurari de Sanatate
Erstellt am 18.08.2025, 15:20 Uhr von tick
Mein allerliebster lauch, schreibst du als Akademixer absichtlich so schlampig oder kannst du nicht anders? Vor meinem Link, auf dem du hier rumgeigst, steht noch was geschrieben: „Da bei den Case de pensie anscheinend noch einiges... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Doppelte Staatsbürgerschaft ( deutsch- rumänisch) praktische Beispiele
Erstellt am 13.08.2025, 13:05 Uhr von Peter Otto Wolff
Nur eine Meinung, kein Disput: die 2 Europa-Partner-Staaten sollten doch dafür sorgen, dass Rechtsgewissheit hergestellt wird, nach soviel Jahren, seit i.d.S. mal so, mal anders, gehandelt wurde. Ganz und gar absurd erscheint mir, das unwissende... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tagesaktuell
Erstellt am 31.03.2025, 12:49 Uhr von tick
Lieber selbsternannter größter Denker aller Zeiten Kleinschenkeler, Trick und Track sind sich einig, dass du selbst der beste Nachweis bist, für deine Feststellung: "Alles war besser - ausser Dämlichkeit! Die ist heutzutage einsame... [mehr]