Ergebnisse zum Suchbegriff „Person“
Ergebnisse 1911-1920 von 2217 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.11.2009, 19:17 Uhr von Lavinia
To whom it will concern Ich denke, dass es nicht nötig sein wird, die Dikussion um Herta Müller zu splitten, denn, in diesem thread wurde ohnehin ALLES um ihre Person und um ihr Werk und um ihr Wirken diskutiert und reingesetzt. Ganz abgesehen... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2009, 18:51 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Ich möchte allen einen Vorschlag unterbreiten und hoffe auch auf die Unterstützung des Administrators! Unabhängig davon, dass der Name dieses Threads das nicht hergibt schlage ich vor, dass alles was zum Werk Herta Müllers... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2009, 22:17 Uhr von sächsin
@bankban das eine geht mit dem anderen einher, wenn es eben muss. und wenn sie auf dem laufenden wären insofern, dass sie auch meine beiträge von anfang an und vor allem unvoreingenommen, also genau so sachlich und vor allem im notwendigen kontext... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2009, 11:57 Uhr von orava
@lavinia: “Ihre Texte werden von einigen, insbesondere aus der eigenen Gemeinschaft, als Ausdruck privater Schädigung, als „in großem Maße“ selbstbezogen und keinesfalls als minderheitenspezifisch gedeutet. Nun, Herta Müllers... [mehr]
-
Erstellt am 26.10.2009, 17:03 Uhr von seberg
Lavinia schrieb: "Als Grund dafür ist, so vermute ich, vielleicht teilweise die Scham, das alles selbst gewusst zu haben, erlebt zu haben und keine „andere“ Haltung eingenommen zu haben/einzunehmen gekonnt hat. Eine Scham, die man... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2009, 20:03 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Bankban Was Du schreibst lernt man (habe ich mir sagen lassen) im 1. Semester, Germanistik/Literaturwissenschaften! Deswegen kann ich Dir absolut zustimmen. Wir müssen jedoch auch über Personen sprechen, das... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2009, 09:51 Uhr von bankban
Bericht über eine Lesung von Herta Müller in Freiburg: http://www.badische-zeitung.de/literatur-1/ich-muss-es-sehen--21341914.html "Sicher sei es so, sagt Herta Müller, dass ihre Erfahrungen mit dem rumänischen Geheimdienst Securitate den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 20.10.2009, 13:12 Uhr von Günther
Wenn jeder hier mit echtem Vor- und Nachnamen angemeldet wäre, dann bedeutet das nicht automatisch, dass die Diskussionen hier friedfertiger und freundlicher wären. Ich fürchte gar, das Gegenteil wäre der Fall. Denn wenn mir unter meinem echten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fiktivabzug
Erstellt am 19.10.2009, 23:36 Uhr von Fabritius
Hallo Robinson. Wenn tatsächlich in meiner Kanzlei ein Verfahren für eine bestimmte Person betreut wird, dann müsste diese Person sich mit Rückfragen an die Kanzlei wenden. Hier im öffentlichen Netz kann ich weder Infos zu laufenden Verfahren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 19.10.2009, 22:11 Uhr von VeriTass1
Liebe Lavinia: Mit Nobelpreis habe ich KEINE bestimmte Person gemeint.. Ich gezog es allgemein auf die Schriftsteller die manchmal unter Pseudonym ihre Gedanken niederschreiben. Ist es nicht so, dass Schriftsteller schreiben und veröffentlichen UND... [mehr]