Ergebnisse zum Suchbegriff „Person“

Ergebnisse 1941-1950 von 2217 [weiter]

• Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching

Erstellt am 06.10.2009, 21:39 Uhr von seberg

@joker: Nein, die Zeit des Glaubens ist natürlich nicht vorbei. Es könnte sogar sein, dass wir SbS besonders religiös sind im Sinne von Neigungen zu Illusionen. Naheliegendstes Beispiel: dein Vorschlag eines Treffes der Forumsteilnehmer wird... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 03.10.2009, 18:39 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Lasst doch den Lavinia schreiben was er will, der Thread heisst nicht "Die Atemschaukel.Ein literarischer Kommentar." oder so ähnlich. Ob wir wollen oder nicht geht es auch um HM. als Person bzw. sozusagen als... [mehr]

Erstellt am 03.10.2009, 14:19 Uhr von Ilona

Den Stil Ihrer Lobhudelei kenne ich nur aus der DDR, Lavinia. Sie sehen in mir eine andere Person? Nun habe ich Einiges von den klugen Bermerkungen nachgelesen, die die durchaus nicht-anonyme Frau Fillinger hier geschrieben hat,... [mehr]

Erstellt am 03.10.2009, 09:05 Uhr von bankban

Hallo Johann, wie die NZZ urteilen würde, dürfen Sie gerne herausfinden, indem Sie die Texte ihr zukommen lassen :-) Die Rollenverteilung des "Nachfragers" und des "Anklägers"Beschuldigers" würde ich anders sehen und vor... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 02.10.2009, 21:09 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Andrei, Schreiber, und Herr Maurer, lasst euch nochmal den Link von hanzy ins Netz stellen(bzgl. Bistritz)-bezeichnenderweise wurde der Beitrag angeblich nur EINMAL im rumänischen Fernsehen gezeigt. Und noch etwas Herr Maurer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 02.10.2009, 13:43 Uhr von Armin_Maurer

Ich schlage vor, dass alle Forumsbeiträge vor ihrer Veröffentlichung hier, z.B. Herrn Schreiber, oder einer parteipolitisch geschulten Person vorgelegt werden, damit erst einmal alle Ausrutscher gegen einige wichtige Personen, als da wäre der... [mehr]

Erstellt am 01.10.2009, 20:28 Uhr von Johann

@seberg Meine Meinung zu Müller habe ich in diesen Foren seit einem Jahr mehrmals gesagt. Warum du mir immer wieder unterstellst, dass ich das Werk von Müller nicht anregend finde, kann ich nur vermuten. Richtig ist, dass ich bei der Lektüre im... [mehr]

Erstellt am 01.10.2009, 13:03 Uhr von bankban

@ Johann: "nisim fun rabeym / tshiribim ikh vil dertseylen do far aykh, nisim fun rabeym, un tsuzamen ale glaykh, veln mir zikh freyen. fun Pauster, fun Pakuster, fun dem Sadegurer. nisim az di hor fun kop veln zikh shteln... [mehr]

Erstellt am 01.10.2009, 12:27 Uhr von Armin_Maurer

@ lori, @ Schreiber, @ Serban Ich weiß nicht, ob es der Sache [d.h. der historischen Objektivität und der gegenseitigen Wertschätzung der siebenbürgischen Kulturen] förderlich ist, wenn wir Anschuldigungen und Vorwürfe in den Mittelpunkt dieser... [mehr]

Erstellt am 01.10.2009, 12:06 Uhr von bankban

Sehr geehrte "ifpeppi" (die Anführungszeichen deshalb, weil dieser Name ebenfalls sehr nach einem Nick riecht, zumindest ist weder Ihrem Profil noch Google eine lebende Person diesen Namens zu entnehmen, nur irgendwelche Dj-s und... [mehr]