Ergebnisse zum Suchbegriff „Person“
Ergebnisse 1961-1970 von 2217 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 07.09.2009, 07:58 Uhr von getkiss
@Anchen: Die Betrachtungen von SZ finde ich auch interessant, obwohl einige seiner Thesen doch sehr an "ehemalige" Losungen aus kommunistischen Zeiten erinnern. Auch den Außspruch von Lavinia:"meine Betrachtungen" finde ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 31.08.2009, 11:47 Uhr von Schiwwer
@ Adine es ist wirklich so, dass man sich hier im Forum gerne austauscht. Wir kennen uns alle nicht, haben eines gemeinsam: Wir lesen die Bücher von HM. Sie berühren den einen oder anderen in bestimmten emotionalen Punkten, auch seiner Biographie,... [mehr]
-
Erstellt am 30.08.2009, 15:29 Uhr von bankban
Leute, Leute: ist es euch zu langweilig, wenns mal keinen persönlichen Streit gibt? Lasst es doch sein. Ich meine: wenn mich ein Thema nicht interessiert (ein Beispiel von vielen: Maffays 60. Geburtstag) dann gebe ich dazu meinen Senf nicht ab,... [mehr]
-
Erstellt am 30.08.2009, 14:57 Uhr von Lavinia
getkiss: "In den all gemeinen Ehrungschor konnte ich nicht einstimmen. Das hat mit der Person der Schriftstellerin und Ihrem Werk weniger zu tun, eher mit meinen Lesegewohnheiten und meiner eher kritischen Art der Betrachtungsweise. Der ist... [mehr]
-
Erstellt am 30.08.2009, 13:56 Uhr von getkiss
@Lavinia. Die "Ansprache" war durchaus beabsichtigt. Es ist für mich nichts neues, dass "es mit vollem Bauch leicht über Hunger - und auch heute noch daran leidenden - dozieren läßt". "Philosophische Betrachtungen"... [mehr]
-
Saksesch Wält: Blësch Sprächwiarter
Erstellt am 30.08.2009, 09:28 Uhr von Schiwwer
"Ca Voda prin loboda" "Hï dinkt, e äs vun der Zänn geschässen" (aus Birthalm) odder "en åfgestolt Furz" "A bate apa în piuă" äs ïnt uch "de pomană" en åndert, hïßt åwwer detsälf. Do... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 20.08.2009, 16:06 Uhr von bankban
Niemand hat hier von nicht einmal einem (geschweige denn von mehreren) "Wunder" geredet. Ein "Beleg", der über den Zustand und Status einer einzelnen Meinung, Unterstellung und Vermutung hinausgeht, würde den meisten von uns... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 14:54 Uhr von Carl Gibson
Homosexualität war im kommunistischen Rumänien eine Straftat, die schwer bestraft wurde – mehrere Jahre Gefängnis. Ich war bereits 20 Jahre alt, als ich im Temeschburger Gefägnis Popa Sapca mit dem Phänomen Homosexualität konfrontiert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 20.08.2009, 13:26 Uhr von Carl Gibson
Wider besseres Wissen schreibt der Anonyme "bankban"ă folgendes: "Wie lange noch, Herr Gibson, werden Sie unsere Geduld hier missbrauchen? Missbrauchen, um Herta Müller der Lüge zu bezichtigen, obwohl DIE ZEIT zugegeben hat,... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 10:40 Uhr von bankban
Quousque tandem abutere, Gibson, patientia nostra? Wie lange noch, Herr Gibson, werden Sie unsere Geduld hier missbrauchen? Missbrauchen, um Herta Müller der Lüge zu bezichtigen, obwohl DIE ZEIT zugegeben hat, dass jene Verkürzungen auf ihr Konto... [mehr]