Ergebnisse zum Suchbegriff „Presse“
Ergebnisse 1101-1110 von 1141 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 01.02.2009, 10:39 Uhr von Che
,,Businessman Ceausescu´´ auf die Gehaltsliste der CIA? Interessant... Nach und nach fördern Untersuchungsausschüsse Details über die Transaktionen des rumänischen Diktators zutage Von BORIS KALNOKY In 71 Lebensjahren verdiente Nicolae... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.02.2009, 08:08 Uhr von bankban
Schnuk: das proportionale Verhältnis der Ungarn zu den Rumänen in Klausenburg war 1954-56, also zur Zeit der WM und der ungarischen Revolution etwa 50-50%. D.h. bis in die 60er, als Sie studierten, hat sich das wohl auf maximal 60 bis 65% zu Gunsten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 13.08.2008, 14:40 Uhr von Misch 39
In der rumänischen Presse hat der Offene Brief H. Müllers eine Kampagne gegen Patapievici ausgelöst und der Senat hat eine Untersuchungskommission, unter dem Vorsitz von Adrian Păunescu eingesetzt, um die Aktivität des ICR und dessen Direktor... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kronstädter Treffen Schorndorf
Erstellt am 16.07.2008, 16:39 Uhr von Michael Brenndörfer
Hallo dracula, hallo aef100, und alle Interessenten der Kronstädter Treffen. Ich möchte hier einige Äußerungen in den vorangegangenen Forenbeiträge klarstellen. 1. Beim Treffen in Pfaffenhofen handelt es sich um das "Honterustreffen",... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 15.06.2008, 11:46 Uhr von sonius
Jeder/jede kann für sich frei entscheiden, wann, wo, oder auch an wen er/sie seine/ihre Spende richtet. Vielleicht erleichtert folgender Beitrag aus der lokalen Presse, erschienen nach den tragischen Ereignis, den potentiellen Spendern die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 12.06.2008, 15:02 Uhr von gogesch
Hier noch einige Artikel aus der lokalen Presse: La Biserica Evanghelică, Pagube estimate la un milion de euro Ora 12:03:41 12 iunie 2008 În urma unei prime evaluări a pagubelor produse la Biserica Evanghelică de incendiul... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 18.04.2008, 16:27 Uhr von Elsi
seberg, ich trau mich die Frage zu stellen: ich bin sicher, dass Literatur auch die Funktion übernimmt, die du oben beschreibst, allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass das Interesse an Literatur (lesen oder schreiben) zwingend damit in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 18.04.2008, 04:04 Uhr von lori
Hallo Allerseits, in der rum. Presse war zu lesen, dass die EU wegen des Falls Nokia ermittelt. Damit wird meine These(Beitrag) vom 19.01.2008 Seite 1 dieses Threads bekräftigt. Gruss Lori... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 17.04.2008, 23:17 Uhr von xix
Hallo Anchen! Lass dich bitte nicht unterkriegen von den Profiverharmlosern- und verhöhnern. Du hast kaum 4 Sätze geschrieben und hast schon 3 (drei) Gegner, aber tröste dich: Viel Feind' viel Ehr'. Und was erzählst Du denn da? "...älter wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 11.04.2008, 11:27 Uhr von seberg
Der damalige „Aufschwung“ der rumäniendeutschen Literatur ist wohl untrennbar verbunden mit der politischen und gesellschaftlichen Katastrophe jener Zeit in Rumänien, auch Herta Müller spricht in dem Interwiew in der EvZ eigentlich von... [mehr]