Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“
Ergebnisse 1341-1350 von 1875 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?
Erstellt am 21.04.2011, 14:13 Uhr von Klassiker
Das heißt: Die "Behörde" kann tun und lassen was sie will. Die Frau muss froh sein, dass die "Behörde" nicht "Karl-Marx-St (DDR)" eingetragen hat. Erich Honecker hatte solche Probleme nicht. Er wurde in... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2011, 13:31 Uhr von pavel_chinezul
Erbsenzähler Joachim, wie du siehst haben auch die ehemaligen DDR-Bürger dieselben Probleme wie die SBS (das nur so nebenbei, bevor du wieder deinen "Gierknüppel" hervorziehst)!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 21.04.2011, 12:19 Uhr von bankban
Psychologisch interessant finde ich aber, dass keiner von euch auf meine Überlegungen von heute früh eingeht, dass nämlich Trianon auch bei den Rumänen und den Sachsen/Schwaben zu Traumata/einer seelischen Zäsur geführt hat/haben könnte. (Oder... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2011, 12:07 Uhr von Popescu
Wenn man bei Wiki Kronstadt sucht, findet man auch : „Kronstadt (russ. Кронштадт) ist eine Stadt und frühere Festung auf der Ostseeinsel Kotlin vor Sankt Petersburg in Russland. Die Insel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !
Erstellt am 19.04.2011, 23:07 Uhr von grumpes
@Tibor sollte auch besser überlegen was er da von sich gibt.... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2011, 21:41 Uhr von Tibor Szabolcs
Liebe Sachsengeschwister und auch Rumänenfreunde, wenn seit der Okkupation Siebenbürgens 1920 durch Romania der Druck der Assimilation und deren Probleme nicht so groß sind, wie in Ungarn, wieso fand dann der massenhafte Exodus der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein offener Brief von Exilchinesen an Herta Müller
Erstellt am 19.04.2011, 10:31 Uhr von alma_si
@ harz3: Sich waschen ist wohltuend. Ihr Körper geht mich zwar nichts an, seine geistigen Exkretionen aber wohl, wie ich sie selbst unlängst in diesem Forum erleben durfte. Daher würde ich mir wünschen, dass auch Sie sich wenigstens einmal die Woche... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2011, 02:50 Uhr von Tibor Szabolcs
@osi979, drei mal darf ich raten. Du findest es wohl gut so, dass Siebenbürgen zu Romania gehört? Damit akzeptierst Du indirekt auch alles was seit 1920 dort vorgefallen ist. Einige andere wohl auch. Finde ich traurig. Stellt dies mal bitte im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 17.04.2011, 15:51 Uhr von Friedrich K
... sprach der Experte für existentielle Probleme.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 14.04.2011, 19:04 Uhr von grumpes
... [mehr]