Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“
Ergebnisse 1401-1410 von 1875 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten
Erstellt am 06.03.2011, 17:16 Uhr von gehage
@eskimo zitat: zitat: "wenn die sachsen in 7b 800 jahre lang jeglicher integration widerstanden haben, haben auch die türken in D ein recht darauf ihre Identität zu bewahren, so einfach ist das" ich schreib`s nun auf rumänisch. faci... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten
Erstellt am 06.03.2011, 15:43 Uhr von lucky_271065
@ Sibihans Ich bin nirgendwo weggelaufen, Sibihans. Ich habe immer hier gelebt und gearbeitet und auch für meine Töchter gesorgt. Seit gut einem Jahr seit meiner Scheidung mit etwa einem Drittel meines Nettolohnes. Dass meine Ex irgendwann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 06.03.2011, 09:14 Uhr von lucky_271065
@ Sibihans Sibihans, ich fühle mich wieder einmal missverstanden. Wie kommst Du zu der Aussage, dass ich hier "immer" so tun würde, "wie gut alles in Rumänien geworden ist"? Ich lebe in Siebenbürgen (Rumänien) und nehme... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2011, 20:26 Uhr von sibihans
Doch, ich habe ein Problem damit wenn hier immer so getan wird wie gut alles in Rumänien geworden ist (@ Luky) aber in den Nachrichten, egal auf welchem Sender, immer nur solche Meldungen kommen.Noch mehr Probleme habe ich mit der zerstörten... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2011, 20:18 Uhr von seberg
Ja, ich weiß, sibihans, du hast keine Probleme... :D ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 04.03.2011, 17:58 Uhr von walter-georg
@ pedimed: Es scheint so zu sein, dass wir aneinander vorbeireden. In den meisten Fällen wird unter Hochdeutsch das verstanden, was man auch unter literarischem Deutsch versteht. Damit meint der Lehrer von Merlen Schriftdeutsch. Deine Darlegungen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 03.03.2011, 12:03 Uhr von Mynona
ach Shimon,Henny hat die Sprache nur etwas moderner gestaltet...aber mit modern hat die Bibel ja eh so ihre Probleme........ [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 02.03.2011, 19:58 Uhr von Popescu
"@Popescu, die von Dir gestellten Fragen sind definitiv lösbar. Es gibt autonome Gebiete in anderen Ländern, wo dies gelöst werden konnte. Warum sollte dies nicht auch in Siebenbürgen möglich sein? Wenn sich in Folge in Siebenbürgen der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 01.03.2011, 18:34 Uhr von cäsar
Hallo Herr Popescu, ich führe hier meine Gedanken zum Thema Autonomie weiter fort. Sie sagen doch selbst, dass es keine Probleme mit einer autonomen Zone gab. Warum sollte es sie heute geben? Es geht nicht um das historische Szeklergebiet,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 01.03.2011, 15:15 Uhr von bankban
Das rumänisch-ungarische Geschichtsbuch ist seit etwa 5-10 Jahren "in Mache" - doch die gemeinsame Kommission hat größte Probleme bei der Zusammenarbeit. Es ist zu wünschen, dass sie sich auf einige Inhalte einigt. Diese können, ja... [mehr]